Kalte, blaue Haende...

Corinna

Forenomi
:winke: Anke, und alle, die Ahnung davon haben koennten!


Sebi hat in letzter Zeit gehaeuft blaue, kalte Haende.
Wenn er sie dann z.B. in heisses Wasser taucht und sie aufwaermen, bekommt die Haut
so "orangene" Flecken....

Er hat es noch nicht lange, aber dafuer quasi fast konstant, so lange er seine Haende nicht
waermen kann.

Weiss jemand, was das sein kann und ob es besorgniserregend ist?

Ich hab inzwischen schon ein komisches Bauchgefuebhl und bin schissig, er koenne was am
Herzen entwickelt haben. Aber dann waeren doch die Lippen blau, nicht die Haende, oder?

Oder ist es "einfach" nur pubertaetbedingt?


:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kalte, blaue Haende...

Corinna, das hat man häufiger bei Jugendlichen, die schnell in die Höhe geschossen sind. Da kommt der Körper mit der Blutversorgung nicht soo schnell hinterher - die Hände hängen nach unten, sind der kühlen Luft ausgesetzt, also wird die Durchblutung auf ein Minimum heruntergesetzt. Und davon wird die Hautfarbe blau-fleckig; wenn die Durchblutung wieder einsetzt, wird es dann erstmal zu hellrot oder fast orange bei sehr hellhäutigen Personen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Kalte, blaue Haende...

Danke dir! Wird sich das irgendwann auch wieder legen oder bleibt das jetzt fuer immer so?

:bussi:
 
Oben