vorbeugen gegen bronchitis

smiley =)

Gehört zum Inventar
guten abend ins schnullerland! :)
meine große ist mal wieder total erkältet. schnupfen hatte sie nur einen tag dafür hustet sie ganz furchterlich. habt ihr tipps und vielleicht auch ein paar vone euren magischen daumen damit das ganze nicht wieder eine bronchitis wird? wäre nicht die erste diesen winter und krank sein kann sie grad gar nicht gebrauchen.
danke ihr lieben
 

Noreia

Familienmitglied
AW: vorbeugen gegen bronchitis

Viel trinken und inhalieren, wenn sie es mitmacht.

GUte Besserung!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: vorbeugen gegen bronchitis

Trinken, trinken, trinken. Hustentee mit Honig,
keine Milch, die verschleimt noch mehr!

In dem Alter kann sie gut Dampfbad machen. :jaja: Das hilft ganz gut. Oder wenn ihr einen Paariboy habt, dann lass sie mit Kochsalz/Emser Salz inhallieren!
Zwiebelsaft aus Kandiszucker und Zwiebel lindert den Husten.
Gute Besserung
LG Uta
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: vorbeugen gegen bronchitis

danke ihr beiden :herz:
tochter fiebert seit heute morgen :(
morgen geh ich mit ihr zum arzt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: vorbeugen gegen bronchitis

Nase saubermachen sobald auch nur das kleinste Anzeichen einer Erkaeltung zu erkennen ist...hat uns unsere Kinderaerztin hier empfohlen...sie sagt, alles kommt von der Nase bzw den Bakterien, die sich dort ganz schnell einnisten koennen...

Im Klartext heisst das, mit Salzwasser die Nase ausspuelen (bei meinen Kleinen nehme ich die kleine NACL gefuellten Vails, bei mir eine 5ml Einwegspritze) und dann ausschnaufen (bei den Kleinen nehme ich eine Nasensauger). Und was soll ich sagen, seit wir das regelmaessig machen, hatten wir keine Erkaeltung mehr im Haus...toi toi toi!

Selbst wenn Giada anfaengt zu husten machen wir die Nase und es geht weg...

Alles Gute und gedrueckte Daumen hier! :)

Ellis
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: vorbeugen gegen bronchitis

Bei meinem Bronchitis-Kind hilft Umckaloabo, sobald die Erkältung losgeht und dazu noch Drosera und Tartarus Stibiatus als Globuli (wurde uns von der KiÄ empfohlen). Ansonsten viel trinken, möglichst Hustentee mit Honig, wenn sie es denn nimmt, und auch Inhalieren mit Kochsalzlösung.

Gute Besserung,
Bella :blume:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: vorbeugen gegen bronchitis

danke auch euch :)

wir waren beim heute beim arzt. lunge und bronchien sind frei *aufholzklopf* sie hat wohl eine grippe.
außer fiebersenken und schmerzmittel kann man nichts machen. sie tut mir echt leid :(
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: vorbeugen gegen bronchitis

sie fiebert immer noch um die 39° und hat seit mittwoch nichts mehr gegessen. (dass am montag, donnerstag und freitag jeweils eine wichtige arbeit ansteht muss ich wohl nicht dazu sagen :umfall: )habt ihr tipps gegen die halsschmerzen damit sie wenigstens eine kleinigkeit runterbringt?
 
Oben