Entzündeter Zeh....bei mir

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen ist mein dicker Zeh etwas entzündet, weil ich mir den Nagel eingerissen habe. Also unten am Nagelbett. Jetzt hab ich ihn immer in Kamille gebadet abends, desinfiziert und Fusicutansalbe aufgetragen, dann ein Pflaster drum. Da ich aber viel unterwegs bin hab ich auch lange die Schuhe an, was das ganze nicht wirklich begünstigt.Es kam etwas Eiter raus und heute hat es sogar geblutet, was es vorher nicht gemacht hat. Was kann ich noch machen?

LG Nats
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Entzündeter Zeh....bei mir

:winke:

wir haben für solche Fälle ne Jodsalbe,die hilft super gut!ist eine für Pferde-aber da gibts auch entsprechende für Menschen ;)

Gute Besserung-Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Entzündeter Zeh....bei mir

Hm, sowas sollte sich vielleicht doch besser ein Arzt anschauen - wenn es eitert und blutet, kann so eine Entzündung auch mal tiefere Schichten betreffen.
Bis dahin: Statt Fusicutansalbe besser Betaisodona-Salbe (o.ä.) auftragen, weiterhin Bäder und ganz wichtig: Schuhe, die keinen Druck auf den Zeh ausüben.
Gute Besserung, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Entzündeter Zeh....bei mir

Danke dir. Die hab ich mir heute nachmittag auch einfach mal gekauft. ;-)

LG Nats
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Entzündeter Zeh....bei mir

Bei solchen Verletzungen empfiehlt unser Haus- und Hofchirurg immer Bäder mit Kernseife.

LG und gute Besserung,
Mullemaus
 

Nats

Jupheidi
AW: Entzündeter Zeh....bei mir

Also ich war gestern beim Arzt und soll Rivanolbäder machen und dann mit Betaisadonna verbinden. Es sieht ein wenig besser aus und das wilde Fleisch scheint sich auch zurück zu bilden. Wie lange muß ich dem Zeh denn jetzt Zeit geben?
Was mir nur auffällt: Vorher waren ein paar Schmerzen da, aber jetzt merk ich den Zeh schon ein wenig mehr. Liegt das da irgendwie an den Nerven?

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Entzündeter Zeh....bei mir

Also falls hier nochjemand reinschaut;-) Ich war gestern nochmal beim Arzt. Ich soll weiterhin mit Rivanol Umschläge machen. Bzw. ich hab einen Verband drum gemacht bekommen und soll jetzt öfter mit einer Spritze Rivanol auf die Stelle laufen lassen, wo die Wunde und die Entzündung ist. Heute morgen hab ich den Verband abgemacht, weil ich ihn wechseln wollte. Dabei ist mir aufgefallen, das sich jetzt die obere hautschicht ablöst. Ist das normal?? Also als ob da eine Blase war. Dadrunter ist noch eine dünne Haut. Ich soll Montag erst wieder zum Arzt, deshalb wollte ich hier einfach nochmal fragen...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Entzündeter Zeh....bei mir

Ja, das ist vollkommen normal und eigentlich ein gutes Zeichen.
Weiter gute Besserung!
 
Oben