Bitte mal schnell Hilfe...

Babuu

Gehört zum Inventar
...Lini ist heute Nachmittag in etwas reingetreten. Für uns war nicht sicher was. Fakt, es steckte ein Stachel oä. drin.
Bisher sah es eigentlich "gut" aus, aber jetzt schwillt es leicht an, tut weh und wird lila...

sollt ich lieber zum Notdienst?
Ich versuch grad schon Männe von der Arbeit herzulotsen :umfall:
 

silvana

Familienmitglied
AW: Bitte mal schnell Hilfe...

Ja, ich würde dir raten zum Notdienst zu fahren und es abklären zu lassen.

Wer weiß, was für ein Tier das war und wenn der Stachel noch drin war, ist auch das "Gift" des Tieres in die Blutbahn gekommen.

Es ist besser es abklären zu lassen und vielleicht etwas gegen die Schwellung zu bekommen.

Mich macht die lila Farbe etwas stutzig.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mal schnell Hilfe...

Die Farbe macht mich auch etwas stutzig. Ich würde es abklären lassen, wenn es dir möglich ist. Ansonsten vielleicht erstmal kühlen und Schnapswickel oder so :rolleyes:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mal schnell Hilfe...

Danke, Schnapswickel haben wir heut Nachmittag schon gemacht...und jetzt haben wir es gut gekühlt...
scheint etwas besser zu werden.

Ich werds beobachten...wohn ja zum Glück noch 2 Minuten vom KH weg und kann im Notfall gleich loslaufen...und Männe ist auch in Bereitschaft zum losdüsen...
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mal schnell Hilfe...

Das hört sich doch gut an.
Mein Großer ist heute im Schwimmbad auch in etwas getreten. Unter viel Protest konnten wir aber was "Schwarzes" entfernen. Ich hoffe auch, dass die Rötung und die Schmerzen bis morgen wieder weg sind. Ich habe vorhin noch Jodsalbe zum desinfizieren drauf. Wenn es bei deiner Süßen aber irgendein Stechtierchen war, wird das wohl wenig bringen!

Gute Besserung!
 

silvana

Familienmitglied
AW: Bitte mal schnell Hilfe...

na das ist doch schön dass du in der nähe vom kh wohnst

das hat doch bestimmt einen sehr berihigenden Nebeneffekt...

Ja,kühlen hilft bestimmt.

hat sich denn die farbe wieder normalisiert?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mal schnell Hilfe...

Bea, zieh den Stachel raus! Mit einer spitzen Pinzette bekommst Du ihn bestimmt zu fassen. Es kann sein, daß diese jetzige Schwellung und Verfärbung eine Reaktion auf diesen Fremdkörper ist. Möglicherweise reagiert sie aber auch verzögert auf das Insektengift.
Kühlen, hochlagern, ruhig halten und bei Zunahme der Schwellung ab zum Arzt.
Liebe Grüße und gute Besserung Deiner Tochter, Anke
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mal schnell Hilfe...

Huhuuu Anke,

dankeschön :bussi:...

den Stachel haben wir Nachmittags schon entfernt...ging auch zum Glück soweit ich sehen konnte komplett raus. Schwellung war zwar gleich da, ging aber zurück und kam jetzt Abends mit Schmerzen wieder :rolleyes:

Im Moment weiß die arme Maus aber halt auch vor lauter Schürfwunden vom Rollersturz nicht was ihr mehr weh tut :umfall:

Ich werds weiter beobachten...und hoffen dass nix nachkommt...
 
Oben