Überbein (was ist das überhaupt?) am Fuß?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo!
Ich hoffe, es kennt sich wer aus:
Frido hat neuerdings an beiden Füßen auf dem Spann und seitlich je 2 dicke Knubbel, die mal mehr, mal wneiger deutlich und hart sind.
Morgen geh ich mit ihm zum Arzt deswegen, aber um mich schon mal gegen einfach Abwimmeln zu wappnen, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr so was kennt und ob das bedenklich sein könnte. Ich hab so was Ähnliches bisher nur bei Erwachsenen an den Händen/Handgelenken gesehen (und das ist lange her) mit Namen Überbein, ohne zu wissen, was das eigentlich genau ist. Okay, da kann ich ja noch mal googeln...

Aber kann es auch was anderes sein?

:???:
 

Nemo

nah am See
AW: Überbein (was ist das überhaupt?) am Fuß?

Katja,

ich hab das auch ab und zu auf den Füßen. Das tut dann in dem Moment ziemlich weh beim Laufen. Aber nach ein paar Tagen ist es wieder weg. Bei mir ist es fast wie Druckstellen, denn ich kriege es nur, wenn ich enge Schuhe trage und nach ein paar Tagen mit losem Schuhwerk ist es wieder weg. Hat er vielleicht Schuhe, die ihm mittlerweile zu klein geworden sind, ohne daß du es bemerkt hast ?

Ich hoffe, der Arzt kann euch helfen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Überbein (was ist das überhaupt?) am Fuß?

Ich hab gerade so ein Ding an der Hand. Tut höllisch weh, wenn ich sie belaste. Das ist wohl Flüssigkeit aus der Gelenkkapsel, die durch einen Riss austritt. Wird dann entweder mit Spritzen rausgezogen oder operiert. Morgen geh ich zum Arzt, dann weiss ich es noch genauer.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Überbein (was ist das überhaupt?) am Fuß?

FRido meint, es täte ihm nicht weh.
Die Ärztin meine auch so was mit Gelenkflüssigkeit, die außen eine Beule bildet.
Speziell findet sie allerdings, dass da 2x2 so ziemlich symmetrische Knubbel auftreten.
Solange keine Beschwerden auftreten, soll ich erstmal abwarten.
Seine Winterstiefel ist er ja nun bald los. Zu klein kamen mir die bisher nicht vor. Sein Fuß ist nicht sehr gewachsen.

Danke Euch jedenfalls!
:winke:
 
Oben