Woran erkennt man Mundsoor?

Daggi

Columbinchen
Hallo Zusammen!

Meine Tochter (16 Wochen) hat lt. KiÄ Mundsoor, seit jetzt ca 2 Wochen. Sie sagt, der Belagt auf ihrer Zunge sei ein eindeutiges Zeichen. Für mich ist das einfach eine belegte Zunge, habe ich auch ständig. Mein Zahnarzt sagte mal, das läge daran, daß mein Speichel so zähflüssig ist.
Auf jeden Fal wir es trotz Antimykotika (mittlerweile das 2.) nicht besser. Soll ich noch mal zur KiÄ hingehen und was anderes verschreiben lassen? Oder kann es wirklich sein, daß es gar kein Soor ist (sie hatte jedesmal kurz bevor die KiÄ ihr in den Mund schaute gespuckt, sah also schon etwas komisch aus).
Ach ja, der Belag findet sich nicht an der Zungenspitze, fall das wichtig ist.

Vielen Dank
alouetta
 

Florence

Gehört zum Inventar
Beim Soor gibt es abstreifbare (also abwischbare) Beläge, darunter ist die Schleimhaut meist sehr glatt und blutet manchmal sogar. Einen normalen Zungenbelag kann man meist nicht so einfach abstreifen.
Laß von der Ärztin vielleicht einen Abstrich machen, der sagt nach einem Tag schon aus, ob Hefepilze vorhanden sind.
Liebe Grüße, Anke
 

Daggi

Columbinchen
Dankeschön euch beiden.
Hm, also wie auf dem Bild sieht das nun wirklich nicht aus. Wenn sie wieder wach wird, werde ich mal testen, ob sich das abwischen läßt. Ich will sie ja auch nicht unnötig mit Medis belasten.

LG
alouetta
 
Oben