Suche schnelles Rezept für 12 Personen

Pommi

Gehört zum Inventar
Ich schreibe hier mal, weil ich bis heute abend ein schnelles, aber auch günstiges Rezept suche. Mir ist die Auswahl hier im Kochbuch zu großund kann mich nicht entscheiden. Dadurch bräuchte ich nun eure Hilfe. Könnt ihr mir nen Rezept empfehlen? Es muss nichts besonderes großes sein. Ich habe nämlich auch nur heute nachmittag zum Einkaufen und dann das machen. Ich muss so mit 12 Personen rechnen.
 
F

Familienbande72

AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

hochzeitstag?

wenn ja, dann glückwunsch.

also, was ich gern mache, sind zwiebel-sahne- schnitzel, oder paprika- schnitzel, oder die mit pilzen. da gibt es ferige mischungen zum einlegen von knorr, maggi, nur nehme ich keine schnitzel, weil ich die immer als zu trocken empfinde, ich nehme immer kammscheiben dazu.

diese kammscheiben legst du einfach in eine etwas höhere form, aber nebeneinander, ich mach sie immer auf einem hohem backblech, dan die mischung zusammenrühren nach anweisung, pilze, oder paprika, oder was anderes drauf, die flüssigkeit drauf tun und käse und ca. 30 min in den backofen, dazu serviere ich spätzle.

das ist echt lecker, schnell gemacht und sieht dazu noch nach viel arbeit aus.

lg kristin
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

Das wäre schon mal eine Idee. Bin aber nicht zuhause. Muss bei wem anderes das machen. Von daher müsste etwas sein, was ich zu hause schon gut vorbereiten kann und dann da nur noch vielleicht ganz kurz in Ofen, oder nur noch dekorieren.

Hochzeitstag? Ja, sind schon seid gestern am feiern. Heute kommen die nächsten und am Donnerstag mit meinen Eltern, die wohnen leider 670km weit weg!!



PS.: Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, das obere, sorry, habs vergessen!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!!

Du könntest auch einen Hackfleischauflauf machen. Den kannst du leicht zu Hause vorbereiten. Bei 12 Personen würde ich allerdings 2 grosse Auflaufformen nehmen. Pro Form brauchst du 1,5 kg Hack, 1 Stück Gouda (Aldi), 1 Päckchen Salami und eine Fertigpackung Blätterteig sowie Gewürze und Ei fürs Hack.
Einfach das Hack mit Ei und Gewürzen mischen, Käsewürfel untermischen, Salami in Stückchen schneiden und untermischen. Dann in der Auflaufform verteilen und die Blätterteigplatte drauflegen. Im Ofen bei 180 Grad etwa 30 Min. backen.
Wenn die Gäste kommen einfach nochmal im Ofen aufwärmen. Dazu kannst du verschiedene Salate und Kräuter- oder Knofibaguettes anbieten. Ist relativ schnell gemacht und gute vorzubereiten!

Wünsche euch viel Spass
 
P

Paulchen

AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

Hallo,

chili con Carne mit frischem Weissbrot und Creme Fraiche kommt immer gut an. Oder Curry-Hähnchen mit Früchten und dazu Reis.

Bei Interesse Bescheid sagen,

Katja
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

An Sebastians Geburtstag hab ich für 14 Personen 2 grosse Auflaufformen Lasagne gemacht! Ich hab einfach die Tütche von Maggi & Co genommen. Ist superlecker und alle werden satt. Vor allem mag es so gut wie jeder!
Vieleicht noch einen grossen Salat dazu und es ist schon perfekt!


LG Vanessa
 
F

Familienbande72

AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

mein mann hätte jetzt gesagt:

schatz, mach doch einfach so einen leckeren kartoffelsalat und dazu gibt es käsewürste.

ich sag nur männer *gg*

lg kristin
 

Annette

Die Nette
AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

Wenn wir schon bei Maggi sind:
Da gibts ein Päckchen mit "Hackfleisch im Knuspermantel". Aber ich mach damit folgende Variante:

Salami und Käse kleinschnipfeln (mehr als auf der Packung angegeben), unters Hackfleisch mischen, die Gewürzmischung mit Wasser anrühren, alles zusammenmantschen. Dann 2 Rollen Fertig-Blätterteig, das Hackfleisch jeweils die Hälfte darauf streichen und zu Rollen zusammenrollen.
Dieses dann auf ein Backblech (kann auch im Kühlen ein paar Stündchen stehen gelassen werden), und ne halbe Stunde bei 200 Grad backen.
Dazu evtl. Salat, muss aber nicht unbedingt sein.

Einen schönen Hochzeitstag,
Grüßle
Annette
 
Oben