Sch...! Nächste Woche Hochzeit und kein Ausweis

W

wikema

Hilfe, gibt´s hier jemanden dem schonmal was ähnliches passiert ist?
Wir heiraten am 08.08. standesamtl. und wollen noch am gleichen Tag nach Amsterdam fliegen.
Nur durch Zufall hab´ ich heute gemerkt, dass mein Ausweis gar nicht mehr im Geldbeutel ist. :nix:
Mein Sohnemann spielt irre gerne mit dem Portmonnaie, keine Ahnung wann er mir wieder alles ausgeräumt hat und wohin?
Was mache ich wenn ich morgen nicht fündig werde???:-( :-(
Gibt´s so schnell Ersatz?

Verzweifelte Grüße,
Nicole
 

Nicole

Dauerschnullerer
Da mußt Du zur Meldestelle und kriegst einen Ersatz Perso.
Ich würde mich da aber beeilen. Ich hoffe nicht das Du deswegen nicht heiraten kannst.
Nimmst Du seinen Namen an??
Wenn ja, brauchst Du ja sowieso einen neuen Perso.
 
N

NicoAngel

Hallo Nicole,

mach Dir keine Sorgen. Du gehst am montag früh aufs Rathaus und ich glaube, einen vorläufigen Ausweisersatz kannst Du dort gleich mitnehmen. Das kommt öfter vor, dass Ausweise verlorengehen ;-)

Liebe Grüsse
Ulla
 

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

geh wie schon gesagt am Montag aufs Meldeamt und beantrage einen vorläufigen Perso!

Das kostet dann aber auch ein wenig! Ich glaube so ein vorläufiger kostet so 15 €! Aber wenn du den Namen deines zukünftigen annehmen willst, dann ist es ja nicht weiter schlimm!

Liebe Grüße
Juli
 
W

wikema

Puh, klingt beruhigend!
Ich werde mir zwar den Abend noch mit Suchen um die Ohren schlagen, aber ehrlich gesagt habe ich inzwischen nur noch wenig Hoffung. (Und mein 15jähriges, pubertierendes und leicht kriminell angehauchtes Schwesterchen in Verdacht. Die junge Dame hat sich heute ganz komisch mir gegenüber Verhalten. Aber ob sie soweit geht um in die Disco zu kommen? - Na ja, anderes Thema...)

Danke euch! :bussi:

Nicole
 
Oben