Woran erkenne ich nochmal Linkshänder-Bastelscheren?

Nicky

Dauerschnullerer
Guten Morgähn!

Frage steht ja schon oben. Ich hab gestern einen großen Koffer mit Bastelpapier nebst Anleitungen bekommen. Geschickt wie ich bin hoffe ich, das ich aus den 107 Bögen wenigstens eine Kürbislaterne für den Herbst hinbekomme... :nix:

Jedenfalls, ich hab einen sehr neugierigen Sohn. Und ich hab hier noch altes Tonpapier... Es ist, denke ich, besser wenn ich ihm das alte Tonpapier und eine stumpfe Bastelschere gebe bevor er über meine neuen Papierbögen herfällt.

Also kauf ich heute eine Bastelschere für ihn... Woran erkenn ich nochmal die Linkshänder-Schere? War da nicht was mit der Färbung der Griffe? Ich wollte nämlich im Havarie-Markt gucken und da steht das nicht zwangsläufig dran...
 

Nicky

Dauerschnullerer
Huch, das war mein 888. Beitrag! Auf diese Schnapszahl geb ich einen aus!!!!

:weinchen:
 
A

AnjaW.

Hallo!


Stimmt...Linkshänderbastelscheren erkennt man am Griff. Sie sind 2 farbig.


Anja
 
M

Maren1975

Hallo!
Ich habe hier eine einfarbige Liknshänderschere.
Aber dafür eine zweifarbige Rechtshänderschere.

Frag doch einfach die Verkäuferin!

Ich habe die Scheren mal verglichen:
Bei der Linkshänderschere ist die Schneide immer oben, wenn ich sie in der rechten Hand halte.
Bei der Rechtshänderschere ist die Schneide immer unten, wenn ich sie in der rechten hand halte.
Vielleicht hilft das ja?

LG
 

Nicky

Dauerschnullerer
Danke für die Antworten! Dann geh ich wohl besser doch nicht in den Havarie-Markt sondern in einen Fachhandel. Dachte halt für die ersten Versuche reicht auch eine ganz billige und die Linkshand-Artikel sind immer so teuer...

In diesem Havariemarkt gibt es Auslaufware oder Waren aus beschädigten Lagerbeständen. Da hat man keine Verkäufer die man fragen kann, ich bin da immer schon glücklich wenn ich jemanden finde der mir sagen kann wo was zu finden ist!
 
M

Maren1975

Hallo!

Ich habe für die Linkshänderschere bei Karstadt nur 1,99€ bezahlt.
Sie ist von "POLO".
LG
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Ich habe meine auch von Karstadt.

Schau dir eine normale Schere an und stelle dir die Schneiden dann spiegelbildlich vor.

Oder bringe im Laden die Schere in Schneideposition, geht die linke Schneide hoch ist es eine Linkshänderschere.

Oder stelle dir vor, ob du beim Schneiden eine zwischen den Schneiden verlaufende Linie immer sehen kannst. Eine Linkshänderschere in der rechten Hand verdeckt mit der linken Schneide diese Linie zeitweilig.

Oder nimm eine alte Rechtshänderschere zum Vergleichen mit. Geht auch mit Nagelschere oder Taschenmesserschere.
 

Glace

nächtliche Muse
Also , ich würd mich da nicht in den Laden stellen und Probieren um dann Zuhause festzustellen, das es doch ne Rechtshänderschere ist :-?
Ich würd sagen, der Ultimative Tip is, da laufen so Leute im Laden rum, meist mit Namensschildchen, die kannste Fragen und die sagen dir das 100 por ;-) :) :weghier:

Nich böse sein ja ;-)



LG Katja
 
Oben