HP selber machen!?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
HAllo!

Wenn meine Klausuren rum sind, möchte ich mir mal aneignen, wie man eine eigene HP anlegt/programmiert....
Bisher habe ich weniger als NULL Ahnung :nix:
Wer kann mir ein Buch o.ä. empfehlen, das es mir leichter macht????

LG von einer Ahnungslosen :)
 

Snow

Mr. Bean
Ignatia hat gesagt.:
oder ein HTML Programm wie Frontpage ;-)
zwar gefuscht, aber es klappt

Moin!
Also Frontpage ist schon fein, für reine html Seiten, aber auch recht teuer! HTML-Kenntnisse sind nach kurzer Zeit obendrein schon von Vorteil! Meine ersten HP´s habe ich auch mit Frontpage gebastelt und bin dann über Flash und Dreamweaver zur PHP Seitenerstellung gelangt..lol.
Also Dreamweaver würde ich dir empfehlen. Damit kannst zu sehr gut zeitgemäße Seiten erstellen, mit allem möglichen Klimbimsel (Kontaktformulare, Feedback, Gästebuch, Animationen usw usw.). Bei manchen Providern ist das Programm mit drin, wenn du dir Webspace anmietest, falls du das ebenfalls vor hast. Kannst auch mal hier gucken:
HTML OPEN

Wenn Du was mit Community usw. machen willst, wirst du um php nicht drum herum kommen, das wäre für Einsteiger allerdings nicht so zu empfehlen...
Evtl. kannst du auch erstmal für die allerersten Dummy-Übungen so eine "Homepage-selber-bauen-Software" kaufen, kriegste überall nachgeschmissen... Ist zwar nix innovatives, aber für die ersten Versuche gehts.

Gruß, Marcus
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich hab meine HP ohne jegliche Vorkenntnisse mit Frontpage gemacht und es hat geklappt.
Für mich hat dies gereicht, obwohl mal mit Frontpage weitaus schönerer HP machen kann, was ich so mitbekommen habe.

Ich habe auch dazu kein Buch benutzt, sondern einfach nur diesen Helfer und einfach alles mal ausprobiert.
 
Oben