Löcher in den Hosenknien

Annette

Die Nette
Mein Herr Sohn hat momentan 6!!!!! Hosen mit Löcher in den Knien. Die Aufbügelteile halten nicht, aufnähen bringt auch nix. Der schrabbt alle wieder auf wenn er mit den Knien im Kiga in der Bauecke spielt. Da liegt Teppichboden . . .
Habt ihr ein Tipp wie ich die Hosen reparieren kann? Bitte ohne große handwerkliche Umstände, nähen z.B. kann ich nicht richtig. Aber es sollte mal länger als 2 Tage halten.

Danke und Grüße
Annette
 

Petri

Miss Marple
AW: Löcher in den Hosenknien

Oh da bin ich auch mal sehr gespannt. Sohnemann kommt auch immer öfter mit Löchern in den Hosen nach Hause. Er spielt auch furchtbar viel in der Bauecke und rutscht da auf den Knien rum.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Löcher in den Hosenknien

Ich find' das nicht so schlimm. Ist doch "nur" für den Kindergarten, wo die Klamotten beim Spielen eher leiden, als dass sie schön bleiben.

Alternativ vielleicht von innen was hinter die Löcher nähen?

LG, Katja.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Löcher in den Hosenknien

Leder! Meine Mutter hat mir die auch aus lauter Verzweiflung irgendwann auf die Knie genäht, als ich 3 Tage hintereinander mit Löchern in den Hosen nach Hause kam :oops:

Die Flicken haben auf jeden Fall länger gehalten als der Rest von der Hose :hahaha:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Löcher in den Hosenknien

Das Problem haben wir auch :jaja:. In den Kindergarten zieht mein Sohn nur noch Engelbert-Strauss-Hosen an, die halten wenigstens was aus.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Löcher in den Hosenknien

Annette welche Flicken hast du denn? Ich hab bei Kaufland welche entdeckt, die halten bombenfest! :jaja: Ich werd von anderen Müttern schon drauf angesprochen wie die bei ihm so doll halten. :hahaha:
Wir haben das Problem nämlich auch, alle 2 Wochen ist ne Hose durch. .. :bruddel:
 

Annette

Die Nette
AW: Löcher in den Hosenknien

Tulpinchen, die Löcher reißen immer weiter auf, irgendwann ist halt Ende.

Vivi das hört sich gut an! Sind das welche zum Aufbügeln? Kannst du irgend ne Marke, Nummer oder sonst was sagen?
Die Flicken von unserem Stoffladen halten nämlich nicht lange.
 
Oben