Gekochte Kloesse einfrieren?

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Hab das erste Mal Kloesse selber gemacht...sind auch lecker geworden, aber leider viel zu viele...kann man die eigentlich auch gekocht einfrieren? Also wenn sie ausgekuehlt sind?

Danke schonmal...:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

Ich würd' die lieber in Scheiben schneiden und braten. Gibt nix Leckereres! :bissig:

LG, Katja.
 

hasenpups

Tourist
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

Kommt daruf an, ob Du Semmelknödel oder Kartoffelknödel gemacht hast.
Semmelknödel sind kein Problem, und wie schon erwähnt beim weiteren Verzehr nicht vorher auftauen, sondern gefroren in den Topf.
Kartoffelknödel würde ich nicht empfehlen, die ziehen zu viel Wasser beim gefrieren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gekochte Kloesse einfrieren?

Ich hab auch schon Kartoffelklöße eingefroren, das geht :jaja: Teilweise mach ich ja bewusst viel, um eben einen Vorrat für "wenns mal schnell gehen soll" zu haben.
 
Oben