Dringend - Movie Maker

Irrlicht

Lichtlein
...hat man automatisch Movie Maker, wenn man Windoof hat? :???:
Ich habe Windows 7. Aber ich finde es nicht :ochne:

Für Söhnchen habe ich einen Laptop mit Windows 7 erstanden. Dort habe ich es auch nicht gefunden :(
Und wenn ich es herunterladen muß, wo wäre das am besten zu machen? Ich will mir nicht wieder was einfangen, bin neulich ja erst reingefallen :umfall:

Bitte schnelle Tips, der Geburtstag naht :zwinker:

Danke, Annie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dringend - Movie Maker

Ne, wieso auch? Die wollen damit Geld verdienen...
Freeware war nichts für dich? Wir hatten doch schon die Diskussion, oder?

Salat
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dringend - Movie Maker

Bei win7 ist der moviemaker oder wie auch immer der heißt mit drin, jedenfalls bei mir.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dringend - Movie Maker

Bei mir nicht, ich habe eben noch mal geschaut :(

Frau Salat, doch, natürlich ist Freeware drin, kannst Du mir eine gute nennen? Soll ich Dir sicherheitshalber die Daten vom Notebook geben?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dringend - Movie Maker

"Der Grafikchip zeichnet sich durch einen geringen Stromverbrauch aus und ist für Office- und Browseranwendungen konzipiert. Das schont ihren Geldbeutel, aber liefert mehr als genug Leistung für die Arbeit und das Surfen im Internet."
Oder auch: Videobearbeitung und Spiele sind dann nicht so toll. Aber letztlich heißt das nur, es wird länger dauern, bis du fertig bist.

Freeware:
http://www.jahshaka.com/download/
http://www.avs4you.com/AVS-Video-Editor.aspx?sct=aff&ct=avangate&cid=9958
http://www.chip.de/downloads/Avidemux-32-Bit_15635308.html

Das sind jetzt Programme, die auch unter Linux laufen, dort als "sehr einfach/einfach" zu bedienen gelistet sind und als Windows-Version erhältlich. Avidemux kenne ich, mache damit aber nicht viel mehr als Videoaufnahmen zu beschneiden - Werbung raus etc. Open Shot hingegen sollte auch mehrere Filmspuren können - für Überblendungen etc.

Salat
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Dringend - Movie Maker

Also bei mir ist er mit drauf. Hab ich festgestellt, als ich den Thread hier heut entdeckt hab. So hab ich gleich mal ein Video aus unseren Urlaubsbildern gebastelt :bravo:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dringend - Movie Maker

Hm, bin ich dann besch**** worden? :ochne: Mir hat eine Firma hier am Ort den Rechner mit Windows 7 eingerichtet. Dann hätte das doch aber auch dabei sein müssen :ochne: . Paßt aber ins Bild, mit denen hab ich schon seit einer Weile abgeschlossen :umfall:

Danke, Frau Salat. Avidemux sagt sogar mir was. Das werde ich dann mal probieren :jaja:

:winke:
 
Oben