Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

Zahlenzauber

Heisse Affäre
Grüezi,
seit 8 Stunden hab ich einen Mac (das hier schreib ich auf der alten Kiste), und kann mich bitte wer trösten oder aufbauen? so zum Thema: "jaaaa, du wirst irgendwann kapieren wie das geht!"
ich find das Gerät sehr schick, könnte stundenlag dem Bildschirmschoner zusehen (National Geographic) und meine Best of Bowie Sammlung hören. Wahlweise Bach Lautensuiten.

Aber ich komm nicht in mein Netzwerk, also an meine Dateien, ichs chaffs net email zu importieren (außer das Dodel-GMAIL Account, das dauerte 4 Sekunden) - aber was weiß ich über meinen POP oder IMAP Server.

Bitte keine triumphierenden Meldungen, dass ich hätte bei Windows bleiben sollen... mein altes Notebook hat schon wieder ca 70 Grad (kommt morgen zum Service) und dröhnt wie ein Haarföhn!

Nur ein bisschen OSter-Trost. Dafür schick ich euch in Gedanken ein Löffelchen Bärlauch-Pesto oder ein Stück frisch aus Italien importierten Pecorino!
:kaese:
liegrü
Andrea
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

Dicken Trösteknuddler und das Versprechen wenn POP und IMAP läuft Du nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nie mehr zurück willst :)

Mischa
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

Ich bin ja im Herbst umgestiegen und hab mir das MacBook zugelegt.
Und warte ab, wenn alles installiert ist, dann willst du wirklich nicht mehr tauschen.
Wenn ich jetzt mal an ein anderes Notebook gehe, dann könnte ich mich z.B. die ganze Zeit über das fehlende Touch Pad ärgern. Und vieles anderes.
Das Zusammenspiel zwischen MacBook, iPad und iPhone sowie iPod ist einfach nur herrlich einfach und bezaubernd.

Vielleicht als Tip: es gibt jede. Menge Potcasts zum Thema einrichten/arbeiten mit dem MacBook, die haben mir sehr weitergeholfen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

Trööööst, du wirst es lernen. Aber mit Linux... :weghier:
(Bei welchem Anbieter bist du denn? Könnte evtl. helfen...)

Salat
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

Hast du nen Apple Store bei dir? Mach nen Termin, die setzen sich mit dir da auch zwei Stunden hin und erklären alles von A bis Z ;)
Ansonsten googlen, was du eben grad brauchst. MacUpdate, macwelt etc. sind brauchbare Seiten.
Einmal eingerichtet schnurrt das Teil aber wie nen Kätzchen.
Btw. wasd für nen Mac ist es denn? und welches OS?
 

Merope

Gerade reingestolpert
AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

OMG....das ganze kommt bald auch noch auf mich zu....da mache ich mir ja jetzt schon sorgen...kommst du schon besser zurecht andrea?
 

Zahlenzauber

Heisse Affäre
AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

oh danke für eure Tröster.
ich komm noch nicht zurecht, weil ich heute mit der alten Kiste in der PC Klinik war, damit das DIng nicht alle 15 Min sich ausschaltet wegen Überhitzung. Sonst kann ich gar nix außer surfen (das geht aber prima!)
immerhin hab ich jetzt die rechte Maustaste am Touchpad gefunden, und einen Namen für das schöne Ding, nämlich Pommel (vom frz pomme - Apfel...).
Einen Apple store hamma schon hier, nur hab ichs gebraucht gekauft, und der stammt vone inem ganz anderen Apple store... ob die mir heir weiterhelfen... aber mit etwas Charme probier ichs.
Retina Display ist cool.
Salat, was meinst du welcher Anbieter? Hmm?
und es ist ein MAcbook Pro das 4 Monate alt ist, Betriebssyste... äh, ich denke OS X? ich ken ich echt null aus.

aber jetzt wo der alte wieder rennt hab ich keine Eile. Irgendwann solls dann klappen, aber ich bin ja noch jung... und pleite dank dem Kauf, aber glücklich! (alte Materialistin...)
gutes Nächtle!
lg
Andrea

... und ja, touchpad ist echt GEIL :)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

du wirst es lernen und du wirst sicher nie mehr zurückwollen :) *aus Erfahrung sprech*
 
Oben