Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
Diskutiere

Adobe CS2 für "umme"

im Kaffeeklatsch Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; @Annie falscher Film @Jaspis, nein sorry aber zu der Zeit war Adobe Premiere Pro 2 ...
  1. #9
    Eisbär im Glashaus Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    am falschen Ort
    Beiträge
    13.908

    AW: Adobe CS2 für "umme"

    @Annie falscher Film

    @Jaspis, nein sorry aber zu der Zeit war Adobe Premiere Pro 2 das ultimative Programm für den PC
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Premiere

    Heute sind die Programme mächtiger, komfortabler, können sogar Verwackler rausrechnen kosten eben aber auch ein klitzekleines Vermögen. Für den gelegentlichen Bedarf oder um ein Homevideo zusammenzuschneiden ist die alte Version immer noch gut.

    Ich bin in der glücklichen Lage die neueren Versionen nutzen zu können nutze aber nur einen Bruchteil der Funktionen.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen.
    (Oscar Wilde)

    __________________________
    Stefan *11.8.92 & Julian *16.7.94

  2. #10
    Golden Girl
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    11.370

    AW: Adobe CS2 für "umme"

    Ah, danke dir

  3. #11
    Eisbär im Glashaus Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    am falschen Ort
    Beiträge
    13.908

    AW: Adobe CS2 für "umme"

    Die Creative Suite besteht aus den erfolgreichsten Programmen von Adobe, sind also mehrere eigenständige Programme für unterschiedliche Aufgaben.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen.
    (Oscar Wilde)

    __________________________
    Stefan *11.8.92 & Julian *16.7.94

  4. #12
    nic
    nic ist offline
    Familienmitglied Avatar von nic
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Beiträge
    1.129

    AW: Adobe CS2 für "umme"



    ich bin jetzt zwar nicht die hellste Leuchte, was dieses Thema angeht, aber ich versuche trotzdem mal, meine Frage zu formulieren - vielleicht versteht ja einer was ich will

    Also, wir hatten diesen Adobe Photoshop mal auf dem Rechner installiert.
    Das Programm hat die Bilder aber dann unter so einem Kürzel abgespeichert, dass man sie nicht z.B. aufm Fernseher laufen lassen konnte... Umwandeln ging damals nicht (keine Ahnung warum ) Hat sich das mittlerweile geändert? Weiß das jemand??
    Nicole mit Zwillingsjungs *03/01 und Stöpsel *01/07

  5. #13
    Eisbär im Glashaus Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    am falschen Ort
    Beiträge
    13.908

    AW: Adobe CS2 für "umme"

    Also das konnte Photoshop schon immer, allerdings musst du sie dafür 'exportieren' dabei das gewünschte Format, in Deinem Fall jpg, angeben.

    Das ist wie gesagt ein altes Programm und zu der Zeit hatte quasi jedes Programm sein eigenes Format. Der Unterschied ist im Photoshop Format (psd) merkt sich das Programm die Verarbeitungsebenen und die stehen dann auch weiterhin in der Bearbeitung zur Verfügung. Mit dem Export erschafft ihr ein neues Original dessen vorhergehende Änderungen werden damit festgeschrieben und sind dann nicht mehr nachträglich veränderbar. Beispiel, Du fügst einen Scharfzeichner hinzu, dann kannst Du im Originalformat denn verändern oder löschen, im jpg kann er nicht mehr verändert werden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen.
    (Oscar Wilde)

    __________________________
    Stefan *11.8.92 & Julian *16.7.94

  6. #14
    nic
    nic ist offline
    Familienmitglied Avatar von nic
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Beiträge
    1.129

    AW: Adobe CS2 für "umme"

    Danke für die Antwort Ich hab sogar verstanden, was du meinst

    Nur das mit dem exportieren - mit dem muss ich mich glaub mal genauer befassen
    Nicole mit Zwillingsjungs *03/01 und Stöpsel *01/07

  7. #15
    Eisbär im Glashaus Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    am falschen Ort
    Beiträge
    13.908

    AW: Adobe CS2 für "umme"

    Das ist ein Menüpunkt der dem Programm nichts anderes sagt wie speichere es in einem anderen Format. Je nach Verwendungszweck gibt es eine Menge an Formaten.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen.
    (Oscar Wilde)

    __________________________
    Stefan *11.8.92 & Julian *16.7.94

  8. #16
    OmmaNuckHasiAnschela
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    27.196

    AW: Adobe CS2 für "umme"

    Nur mal so als Hinweis zwischendurch: Der kostenfreie Download ist nur für Lizenzinhaber gedacht.

    http://t3n.de/news/kostenlose-creati...te-cs2-435520/

    LG
    Angela

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:20
  2. "Hallo Schatz!","rülps", "ist das ekelhaft!"
    Von Fioflo im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 07:23
  3. "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen
    Von NicoleS im Forum Rund um die Erziehung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 08:04

Visitors found this page by searching for:

cs2 download strafbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •