Pilze

Carmen

Gehört zum Inventar
Wie lange darf man frische Pilze verwenden (also mit frisch meine ich vom Gemüsestand, nicht selbst gesucht im Wald!)?

Ich hatte hier noch Champignons, die ich am Freitag gekauft hatte, habe sie aber lieber nicht mehr gemacht, weil ich mir unsicher war.

Hier gibt es bestimmt wen, der sich auskennt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pilze

Was sollte dran sein? Wenn sie nicht schon total welk, verschrumpelt sind.... oder sind sie schon gekocht?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Pilze

Nein, gekocht waren sie noch nicht.

Ich weiß ja auch nicht, aber bei Pilzen habe ich immer so meine Bedenken. Keine Ahnung warum.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Pilze

Also bei mir leigen Pilze manchmal auch ein paar Tage rum.
Solange sie nicht gammelig aussehen oder übel riechen, verwende ich sie noch.
Bei ganz frischen Pilzen sind übrigens die Lamellen noch nicht zu sehen. Je nachdem, wie weit du schon von unten in den Pilz rein schauen kannst, um so "welker" ist er.
 

Nats

Jupheidi
AW: Pilze

Also ich hab es so gelernt, das man Pilze nicht zulang aufheben soll. Irgendwie hab ich im Kopf, das sich da was an Giftstoffen bildet :???: Zuviel Nitrit oder so:???:

Ich les nochmal nach.

LG
 
Oben