Ökotest Januar

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hat die jemand und kann mir was zu den Schnullern sagen?
EIne Freundin hat mir eben erzählt, dass dort Schnuller sehr schlecht abgeschnitten haben, weil sie eine zu hohe Menge an krebserregenden Stoffen abgeben.
Ich fürchte, das sind genau unsere :bruddel:

Wäre schön, wenn jemand mal sagen könnte, was dabei rausgekommen ist!
Gerne auch per PN, falls man das hier nicht schreiben darf....

 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ökotest Januar

:winke:Hallo!!

Also da es online zumindest Ausschnittweise nachzulesen ist, hier mal der besagte Schnuller um den es geht:

"Aus dem Babydream Beruhigungssauger (mit Ring, Latex, Größe 2) lösen sich beim Nuckeln so große Mengen krebserregender Nitrosamine, dass er laut Öko-Test nicht mehr verkauft werden dürfte: Der zulässige Grenzwert wurde bei der Messung dramatisch überschritten."

Quelle: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...-modelle-im-test-einer-ist-krebserregend.html
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ökotest Januar

Danke Dir.. Das hatte ich irgendwie überlesen...

Genau die haben wir! *ärger*
Die bring ich denen morgen erstmal zurück.... pff....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ökotest Januar

am Rande: man sollte eh immer bei der ersten Größe (ab Geburt) bleiben, da dann die Gefahr, Kiefer und/oder Zähne zu verformen am geringsten ist.... :jaja:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ökotest Januar

Ja, Babydream ist von ROssmann.

Echt, Micky? Das hab ich ja noch nie gehört. Woher hast Du die Info?

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ökotest Januar

Sowas ähnliches hat uns damals die Hebamme gesagt.

Keine 3er Sauger, 2er reichen auch für ältere Kinder vollkommen aus (welche Quelle sie hatte, keine Ahnung).
Und wenn ich diese riesigen Brummer sehe :umfall:... wir nehmen auch bis jetzt nur 2er... und kommen prima klar!
 
Oben