Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
Diskutiere

Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

im Kaffeeklatsch Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Bei uns (öffentlicher Dienst) ist jeweils an diesen Tagen zu - d.h. auch kein zu ...
  1. #9
    the best of 74 Avatar von sandra
    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    4.861

    AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

    Bei uns (öffentlicher Dienst) ist jeweils an diesen Tagen zu - d.h. auch kein zu nehmender Urlaubstag.
    Einen Engel erkennt man nicht an seinen Flügeln, sondern an dem was er sagt ohne zu reden.

  2. #10
    Mama Biber Avatar von Blümchen
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    6.306

    AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

    Wahnsinn, wie unterschiedlich das geregelt ist ...
    Liebe Grüße, Blümchen mit ganz kleinund gar nicht mehr so klein

  3. #11
    Hafenarbeiter Avatar von McPom
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.393

    AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

    Bei uns gibt es seit Jahren die Regelung, dass Heilig Abend und Silvester als halber Tag gelten (kann durchaus eine tarifliche Regelung sein). Dazu "schenkt" uns die Firma einen halben Tag, so dass man nur einen der beiden Tage arbeiten muss oder durch Einsatz von 4 Stunden vom Gleitzeitkonto beide Tage frei kriegt.

    Tobias
    Life is beautiful - so keep on smiling!

    Tobi *76 mit Jen *79, Torben *07/06 und Till *04/09
    ICQ * XING * Facebook * WKW * MeinVZ

  4. #12
    Familienmitglied Avatar von Juli
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Im Hafen..... ;-)
    Beiträge
    6.926

    AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

    Zitat Zitat von Elchen Beitrag anzeigen
    Und mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst. Er sagte mir heute, er muss nicht pro Tag einen halben Tag nehmen, sondern nix! Das ist mal nett, oder?!
    Gesetz gibts da sicher nicht zu.....
    Gut ne???

    Da vertuen sich aber auch hier noch welche und nehmen für die beiden Tage je einen halben Tag Urlaub....

    Soweit ich weiß sind die beiden halben Tage aber vom AG geschenkt...
    Liebe Grüße
    Juli und Frechdachs

  5. #13
    Familienmitglied Avatar von Wirbelwind
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    855

    AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

    Zitat Zitat von McPom Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es seit Jahren die Regelung, dass Heilig Abend und Silvester als halber Tag gelten (kann durchaus eine tarifliche Regelung sein). Dazu "schenkt" uns die Firma einen halben Tag, so dass man nur einen der beiden Tage arbeiten muss oder durch Einsatz von 4 Stunden vom Gleitzeitkonto beide Tage frei kriegt.

    Tobias
    So war es bei meinem letzten Arbeitgeber auch geregelt.

    Davor hatte ich einen Chef (sehr kleine Firma), der das jedes Jahr anders gehandhabt hat

    Viele Grüße
    Liebe Grüße

    Isi

    mit Wirbelwind Tabea 09/04

  6. #14
    Familienmitglied Avatar von Wölfin
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Beiträge
    6.913

    AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

    Bei mir (Kauffrau) war es auch so geregelt, dass es jeweil ein Urlaubstag war, als zwei Tage für Weihnachten und Silvester zusammen. Obwohl der Betrieb ab mittags zu hatte! Ich fand das immer sehr ungerecht, denn ich KONNTE ja gar nicht arbeiten.

    Liebe Grüße,
    Sabine
    Liebe Grüße von der Wölfin

    mit den Wolfskindern 13+7+5


    "Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."






  7. #15
    OmmaNuckHasiAnschela
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    27.210

    AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!



    bei mir war es früher immer so, dass ich an beiden Tagen automatisch frei hatte ohne Urlaubsabzug. Deshalb habe ich auch erst einmal etwas sparsam geguckt, dass Robert jeweils einen halben Tag braucht. Ist aber so. Schade eigentlich

    Liebe Grüße
    Angela

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einen schönen Heiligabend !
    Von KerstinM im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:52
  2. Wie man einen Tag vor Heiligabend...
    Von Lilienfrau im Forum Bald ist Weihnachten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 19:41
  3. Ich habe einen halben Vampir zu Hause...
    Von Helga im Forum Zahnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 00:37

Visitors found this page by searching for:

urlaub heiligabend halber tag

urlaubsregelung silvester

heiligabend silvester tarifliche urlaubsregelungweihnachten silvester urlaubsregelungurlaub heiligabend und silvester öffentlicher diensturlaubsregelung heiligabend silvesterurlaubsregelung am 24.12. und 31.12.öffentlicher dienst urlaub weihnachten silvestersilvester heiligaben öffentlicher dienst24.12 halber urlaubstag 31.12. urlaubstag öffentlicher diensturlaubsberechnung heiligabend silvester öffentlicher dienstöffentlicher dienst heiligabend silvester urlaubstagWeihnachten Urlaub Öffentlicher Dinestheiligabend und silvester urlaub öffentlicher diensturlaubsregelung bei heiligabendUrlaubstage Regelung Silvester und Weihnachten 2011heilig abend öffentlicher dienstregelung heiligabendurlaubsregelung weihnachten und neujahrurlaubsanspruch heiligabend und silvester im öffentlichen diensturlaubregelung am 24.12 urlaubsregelung 24.12.angestellte öffentlicher dienst weihnachten und silvester je 12 Tag Urlaub www.am24.12.jeeinenhalbentag.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •