Wisst Ihr was das ist??

nessa

Gehört zum Inventar
Iiih,also ich muß sagen mich juckt es überall... War heute den ganzen Tag unterwegs und überall wo ich hinkam (draußen) waren diese kleinen Weißen Viecher! Ich würde sie als klitzeklein bezeichnen,weiß jemand was das ist? Die fliegen echt überall rum.......
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wisst Ihr was das ist??

Die gibts bei uns auch zuhauf, aber mir konnte auch noch keiner sagen was das ist?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wisst Ihr was das ist??

Die sind mir heute beim Brombeerpflücken auch aufgefallen....
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Wisst Ihr was das ist??

Ich bin also nicht bekloppt :) Dachte zuerst es würde schneien:piebts::piebts:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wisst Ihr was das ist??

Hier fliegen sie auch rum,das war beim spazieren gehen mit kiwa echt ätzend,
ständig haste was im gesicht und man kann den kiwa ja nicht loslassen,vor allem bergrunter...

gruss mel
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wisst Ihr was das ist??

Am häufigsten ist die Gewächshausmottenschildlaus (Trialeurodes vaporariorum), die auch im Freien Balkonpflanzen und Blumenstauden befällt. Sie sind 1 - 2 mm gross. Reinweisse, mit Wachs bepuderte Flügel, werden in Ruhestellung nach oben abgewinkelt. Körper gelb, aber mit Wachs überzogen, so dass er auch weiss aussieht. Die weissen, winzigen Eier werden an der Blattunterseite an einem Stiel abgelegt, der in das Blatt hineingebohrt wird. Zahl ca. 100 - 500 Stück je Weibchen. Die gelbgrünen oder weissen, kaum sichtbaren, 0,2 mm langen Larven befinden sich ebenfalls auf der Unterseite, sie sind jung beweglich, mit zunehmendem Alter werden sie unbeweglich. Sie setzen sich dann unter einem runden Wachsgebilde fest, wodurch sie nahezu unangreifbar werden. Nach dem Larvenstadium kommt das Puppenstadium, die gesamte Entwicklungsdauer bis zum Vollinsekt dauert etwa 2-4 Wochen je nach Witterung. Sie beginnen sofort mit der Fortpflanzung. Im Jahr können so bis zu 10 Generationen hervorgehen. Optimal dafür ist eine hohe Luftfeuchtigkeit von 80% und eine Temperatur von 22°. Die Insekten fliegen bei jeder Bewegung auf. Sie halten sich auf der Blattunterseite der oberen Blätter auf. Der Befall ist zuerst durch den schmutzigen Honigtauüberzug auf den Blattoberseiten festzustellen, auf dem Schwärzepilze leben. Das Laub wird gelb, welkt und fällt ab.
 
Oben