Brustwarze

M

muckelinchen

Ich stille voll und es klappt eigentlich ganz gut :prima: . Nur seid ein paar Tagen habe ich Prob. mit der linken Brustwarze. Sie juckt öfters. Egal ob ich stille oder nicht, ist manchmal richtig lässtig :cry: . Kann aber nichts entdecken. Nach dem stillen streiche ich schon immer etwas Mumi darüber aber nichts hilft. Will aber auch nicht das sie wund wird.

Was kann ich noch machen?

Liebe Grüsse
Annett mit Melissa
 

Solveig

Dauerschnullerer
schau mal in den mund deines mäuschens ... vielleicht hat es einen soor (kz:weißer belag) ... der überträgt sich durch das stillen auch auf die brustwarze. könnte eine idee sein.
 
M

muckelinchen

Danke Ella für die schnelle Antwort. Die Zunge sieht ganz normal aus.

Liebe Grüsse
Annett und Melissa
 

mana

Hebamme
Ich denke auch, dass es eine Soorinfektion sein könnte oder einfach Juckreiz durch Austrocknung der Haut. Versuche es mit Rosatum Heilsalbe dünn aufgetragen, wirkt bei trockener Haut sehr gut.
LG
Mana
 

A

Gehört zum Inventar
Meine Brustwarze war auch ganz leicht angerissen und hat gejuckt.
Ich bekam die Empfehlung Lanolin (aus der Apotheke) zu nehmen und es hat gut geholfen.
Das Lanolin darf auch vom Baby von der Warze abgeschleckt werden.
 
M

muckelinchen

Sorry, das ich erst jetzt wieder reinschaue. Aber die kleine nimmt meine Zeit voll in Anspruch.

Danke euch lieb für die Antworten.

Liebe Grüsse
Annett mit Melissa
 
Oben