MRT in der SS

K

KahitDeli

HAllo,

ich habe erfahren ,dass ich wieder ss bin.
Heute genau 5+1SSW.


Nun habe ich ein Angiom, auf der linken Gehirnhälfte (habe es erst vor einem JAhr erfahren) und die MRT des Schädels sollte Anfangs des JAhres wiederholt werden.

Die Klinikärzte sind der Meinung, dass MRT nach Ablauf des dritten Monats gemacht werden darf.

Ich bin sehr verunsichert, würde aber doe Untersuchung machen, um zu wissen ,wie mein Zustand ist.

WAs sagen Sie dazu?


Liebe Grüsse
 
T

Tanja74

AW: MRT in der SS

Hallo Kathi,

ich hatte in der 18.SSW eine MRT, wegen Verdacht auf Magengeschwür o. Gallensteine (letztere waren's dann auch). Die Ärztinnen im KH meinten, dass es ungefährlich für's Baby sei. Carina hat auch keinen Schaden genommen.

Du musst vorher einen nicht ganz so schmackhaften Eisensaft als Kontrastmittel trinken (ist ja schon mal nicht schlecht für die SS;-)). Über große Spulen werden Magnetfelder erzeugt und über das Kontrastmittel werden dann die zu untersuchenden Körperteile ausgeleuchtet. Es kommt keine Radiologie zum Einsatz, was ja wirklich gefährlich wäre.

Ich hoffe, bei dir ist alles okay und wünsche dir alles Gute!!!

LG Tanja
 
K

KahitDeli

AW: MRT in der SS

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Antwort!
Es beruhigt mich sehr, dass die MRT nicht gefährlich ist.

Liebe Grüsse
 

Rut

Familienmitglied
AW: MRT in der SS

Hatte auch ein MRT in der ersten SS.
Ist total harmlos, keine Strahlung!

Grüsse und alles Gute für Dich!
 

mana

Hebamme
AW: MRT in der SS

Schön, dass es Erfahrungsberichte gibt! So kompetent hätte ich keine Antwort gewußt. Dir alles Gute!
 
Oben