Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

michaM

Familienmitglied
Stützgürtel bei tief liegendem Baby

Hallo,
das Baby liegt bei meiner Frau schon recht tief (35. Woche). Der Bauch ist auch noch relativ klein. Kann ein Stützgürtel den Muttermund entlasten?

Wo liegen die Unterschiede beim Babybelt und medizinisch verordneten Stützgürteln?

Gruß MichaM
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

Ich kann leider nichts konstruktives beitragen, lese hier aber immer "tief-fliegendes" Baby :hahaha: . Sorry :hahaha: .

Habt ihr eine Hebamme? Wenn ja, dann würde ich bei der mal nachfragen oder eben Rat bei einer Hebamme suchen.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

Ich hatte einen verordneten, aber der entlastet die symphyse, nicht den MM :ochne: - da würd ich eher zum baby belt greifen:jaja:
 

michaM

Familienmitglied
AW: Stützgürtel bei tief liegendem Baby

Hallo,

@Kathi
habe das "tiefliegende" geändert.
Meine Frau hat heute auch einen Hebammentermin. Mal schauen was sie sagt.

@Micky
wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Gürteln?

Gruß
MichaM
 

michaM

Familienmitglied
AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

Die Hebamme meint es liege zwar tief ist aber alles in Ordnung.
Vielleicht schaut sich meine Frau dennoch mal den Babybelt an.
Gruß
MichaM
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Stützgürtel bei Tiefliegendem Baby

Ja, der BAbybelt nimmt einfach was von Gewicht des Bauches - man muss aber das Gefühl am Bauch tolerieren - das ging bei Klara suuuper, jetzt bei F.rans hätt ich das am Bauch nicht haben mögen :ochne:
aber da hatte ich dann ja eh den Gürtel von Orthopäden, der liegt unter dem Bauch und stabilisiert das Becken (liegt ganz eng ums Becken herum an) - vom Bauchgewicht nimmt er nix.....
 
Oben