35 SSW - Nasenspray??

S

Sonja1976

Ich brauch mal euren Rat.....

Bin jetzt in der 35 SSW und der Große hat ausm Kindergarten ne schöne fette Erkältung mitgebracht :(

Da ich mir sowas immer gerne einfange, bin ich natürlich nicht verschont geblieben und sitze nun hier mit Halsschmerzen, Husten und vor allem Schnupfen.

Die Halsschmerzen und den Husten kann ich so grade noch akzeptieren, aber den Schnupfen nicht. Grade wenn ich nachts nicht schlafen kann.... Das kann ich eh kaum noch und nu auch noch das :ochne: Ich habe vom Jannik von letzter Woche noch Nasenspray hier für Kinder.

Es kann doch allerhöchstens wehen auslösend sein oder?

Danke euch für eure Tipps!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: 35 SSW - Nasenspray??

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gehauen werde, aber ich würde es nehmen. Bei Jannik hatte ich die letzten 6 Wochen ständig die Nase zu und ich hätte es ohne Nasenspray nachts echt nicht ausgehalten. Habe halt auch das Kinderspray genommen.

Wünsche dir gute Besserung!!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: 35 SSW - Nasenspray??

Ich hatte auch am Ende der Schwangerschaft eine Erkältung und wenn ich mich recht erinner habe ich Meerwassernasenspray genommen. Auch nur zum Schlafen, aber meine Hebi meinte, das sei ok.

 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: 35 SSW - Nasenspray??

Bei mir haben damals weder Meerwassernasenspray noch Euphorbiumspray genutzt :ochne: Ich bin echt nur noch vor mich hinröchelnd im Bett gelegen. Mein FA hat damals gemeint, lieber soll ich das Spray nehmen, als dass ich so gar keine Luft kriege
 

Nats

Jupheidi
AW: 35 SSW - Nasenspray??

Also ich war bisher in jeder Schwangerschaft so erkältet, das ich ohne Nasenspray nicht klar kam. Otriven für Säuglinge hat bei mir immer genutzt und war für kurze Zeit unbedenklich laut Arzt.
Wenn man es länger nutzt, kann es sein, das die Versorgung vom Kind nichtmehr gewährleistet ist, weil die Adern sich verengen (glaub ich noch im Kopf zu haben...:???: )

LG und gute Besserung
 
S

Sonja1976

AW: 35 SSW - Nasenspray??

Ich danke euch für eure Antworten, so werde ich doch diese Nacht endlich mal bissel schlafen können.....

Ganz lieben Dank!!!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: 35 SSW - Nasenspray??

Ich habe auch abschwellendes NS genommen , weil ich sonst gar keine Luft durch die Nase bekommen hätte !!
MAch Dir keinen Kopf ,.....ist " nur " Nasenspray .
Andere Dinge sind viel bedenklicher !
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: 35 SSW - Nasenspray??

Man muß täglich über monate sozusagen stündlich Spray nehmen , damit das mit der Verengung passiert !!

Hat mein Gyn gesagt ,ich würde es auch nur abends nehmen , tagsüber mußt Du durch .
 
Oben