Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich hab ne interessante Stelle gefunden bei der Deutschen Bahn auf die ich mich bewerben möchte. Jetzt wollen die unbedingt von mir wissen was ich mir an Gehalt vorstelle. Damit tu ich mich ja unwahrscheinlich hart, denn ich weiß nicht wie der Tarif bei der Bahn in dem Segment bezahlt wird. Schreib ich zuviel kommt die Bewerbung vielleicht sofort in die Tonne und zuwenig wäre ja auch irgendwie doof wenn die sich dann denken, hei cool, die is aber günstig für uns und es hätte eigentlich mehr sein können *lach*.

Wie wird sowas denn bewertet beim Vorentscheid? Weiß das jemand?

Danke Euch,
LG Conny
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hi Conny, sofern du nicht um Welten daneben liegst, ist das kein Grund, dass Deine Bewerbung gleich auf dem Absagenstapel landet. Also gib am besten eine Summe an, für die Du gerne dort arbeiten würdest.
 

Conny

Mrs. Snape
Steffi, da liegt die Spanne von 1300 bis 3700 Euro *haha* .... geht n bissl weit auseinander.

Mary, ich hab jetzt einfach mein derzeitiges Gehalt plus 10% geschrieben. Und das mir eine persönliche Verhandlung lieber ist, da ich nicht weiß wie die Gehälter liegen. Wird schon schiefgehen.

Danke für Eure Antworten Mädels.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Klingt perfekt, Conny! Für weniger wäre die Stelle vermutlich nicht attraktiv für Dich, und den Satz finde ich sehr passend und direkt. Drücke die Daumen, dass Du eingeladen wirst!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Oh, bin zu spät, oder?
Eine ganz enge Freundin ist Personalleiterin bei de rBahn - die hätte ich fragen können :D
 
Oben