Wo ist es im Oktober noch warm?

Petri

Miss Marple
Ich mache gerade Urlaubspläne :hahaha: Sommerurlaub ist schon gebucht, jetzt suche ich noch ein Ziel für die Herbstferien. In unserem Fall für die 2. Oktoberwoche. Ich würde gerne einen ganz relaxten Strandurlaub machen (Sommerurlaub wird eher ein Aktivurlaub werden). Wo ist es denn noch warm?

Wir waren im Oktober schonmal auf Mallorca, da hatten wir viel Glück mit dem Wetter, war aber auch die erste Woche im Oktober.

Türkei mag ich im Moment mit all diesen Unruhen nicht so gerne. Nordafrika/Ägypten kommt gar nicht in Frage :nein:

Kanaren sind recht teuer, deshalb bin ich mal bei den griechischen Inseln hängen geblieben. Rhodos scheint noch warm zu sein. Hat da jemand Erfahrung oder auch einen ganz anderen Tipp?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wo ist es im Oktober noch warm?

Petra, bei uns...Goa, Kerala wenns Strand sein soll....:wink: Radjastan, wenns was buntes tolles zu sehen sein soll....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wo ist es im Oktober noch warm?

Spanien, Portugal? Oder Südfrankreich? Dort kann man vielleicht noch einigermaßen beruhigt hinfahren 8O. Ich weiß aber nicht, wie warm es dort noch ist. Sonst Kanaren, da ist es sogar im Januar an die 20 Grad.

Viel Spaß (mich würden allerdings im Moment keine zehn Pferde in ein Flugzeug auch nur in die Nähe all der Krisenherde bringen 8O :ochne: )
 

Petri

Miss Marple
AW: Wo ist es im Oktober noch warm?

Petra, bei uns...Goa, Kerala wenns Strand sein soll....:wink: Radjastan, wenns was buntes tolles zu sehen sein soll....

Okay.... DAS ist mir etwas weit für eine Woche :hahaha:


Spanien, Portugal? Oder Südfrankreich? Dort kann man vielleicht noch einigermaßen beruhigt hinfahren 8O. Ich weiß aber nicht, wie warm es dort noch ist. Sonst Kanaren, da ist es sogar im Januar an die 20 Grad.

Viel Spaß (mich würden allerdings im Moment keine zehn Pferde in ein Flugzeug auch nur in die Nähe all der Krisenherde bringen 8O :ochne: )

Ja, da hast Du recht. Findest Du Griechenland auch noch zu nah dran? Südspanien könnte ich mal schauen. Kanaren hatte ich ja auch schon gedacht, aber das ist schon recht teuer (im Vergleich, was wir sonst im Oktober z.B. auf Mallorca zahlen würden).
 

Nemo

nah am See
AW: Wo ist es im Oktober noch warm?

Ich kann Südspanien empfehlen. Da ist es dann noch schön warm und selbst wenn das Wetter nicht mitspielt, dann gibt es jede Menge schöne Dinge, die man alternativ anschauen kann. Wir waren mal hier (allerdings Ende September und da war es noch richtig warm):

http://www.hipotels.com/hotel-barrosa-park-en-cadiz.htm

Eigentlich ist so ein großes Hotel nicht unbedingt unser Geschmack aber mit Kind war es gut und die Lage direkt am Strand war herrlich.

Im letzten Sommer waren wir hier in der Hacienda am Meer in Zahora. Zahora selbst hat mir gut gefallen, auch wenn es ein bißchen knifflig war mit Auto fahren, da die Straßen sehr eng sind. Die Unterkunft, die Hacienda am Meer, war von der Lage her toll und von außen auch, die Wohnungen fand ich für das Geld aber nicht so prickelnd. Aber wie gesagt, der Ort ist ganz nett und ich weiß nicht von wo ihr fliegt, wir sind mit Norwegian von Köln aus geflogen und haben in der Hauptsaison für alle zusammen knapp 600 Euro für drei Personen bezahlt. Das fand ich schwer in Ordnung. Alternativ kannst du auch günstig mit Ryanair nach Jerez fliegen.

Griechenland war ich mal im Oktober, da war es zwar noch verhältnismäßig warm aber die Saison neigte sich da ab Anfang Oktober dem Ende zu und ich fand es irgendwie komisch, dass während wir da waren jeden Tag noch eine Taverne zumachte. Am letzten Abend saßen wir im Restaurant und der Gastwirt und seine Familie saßen auf gepackten Koffern und warteten das wir fertig sind. Das war ein blödes Gefühl.

LG
Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo ist es im Oktober noch warm?

Außer den Kanaren fällt mir noch Tunesien und Marokko ein. Aber da weiß ich nicht, wie sicher das im Moment ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wo ist es im Oktober noch warm?

Ja, da hast Du recht. Findest Du Griechenland auch noch zu nah dran? Südspanien könnte ich mal schauen. Kanaren hatte ich ja auch schon gedacht, aber das ist schon recht teuer (im Vergleich, was wir sonst im Oktober z.B. auf Mallorca zahlen würden).
Ich weiß nicht, Griechenland ist dicht dran, ja, letztlich auch Italien oder Spanien. Wenn man danach geht, kann man gar nicht mehr verreisen. Aber für Länder wie

A Tunesien und Marokko
gibt es definitiv (Teil-)Reisewarnungen, das würde ich nicht machen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wo ist es im Oktober noch warm?

Sandra, vielen Dank :bussi: Das sind doch mal konkrete Tipps. Das schau ich mir auf jeden FAll mal an. Ich war mir nicht sicher, ob Südspanien noch warm genug sein kann im Oktober.

Kerstin, nee Nordafrika kommt für uns nicht in Frage. Das ist mir definitiv zu unsicher.
 
Oben