SternTV berichtete: Pillenreport - Welche Pille nehmt ihr?

SchniggSchnagg

Gerade reingestolpert
Hallo
der SternTV hatte über die Pille und die neuen Pillenarten gesprochen und dementsprechend auch eine Tabelle online gestellt welche Pillen Thrombose hervorrufen können und bei welchen Pillen es nicht der Fall ist:

Tabelle hier:
http://www.stern.de/blob/6524690/99c1daccda4c59f246419753666e24c1/pillenreport-2015-seite22-data.pdf

Ich nehme die Leona-Hexal® ( 8 ) und habe keine Probleme mit der Pille. (Grüne Leiste)

Habt ihr schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht oder wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Grüße
Karolin
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: SternTV berichtete: Pillenreport - Welche Pille nehmt ihr?

Meine Meinung ist:
Du kannst noch so viele neuen Themen eröffnen, es wird Dir nichts helfen, der Link in Deiner Signatur geht nicht.

Zum Thema Pille kann ich nichts sagen, da ich mit diesem Thema durch zwei Schnitte vor vielen Jahren durch bin :-D

Gruss, Jacqueline
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: SternTV berichtete: Pillenreport - Welche Pille nehmt ihr?

Ich halte von der Pille gar nichts :D Braucht keine Frau zur Verhütung :D Die ganzen Nebenwirkungen kann man sich sparen :D Aber, super, wenn du keine hast. Habe mit der Pille vor 20 Jahren abgeschlossen und ich habe es nie bereut. Es werden mit der Zeit immer mehr Pillen in Verdacht kommen. LG
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: SternTV berichtete: Pillenreport - Welche Pille nehmt ihr?

Braucht keine Frau zur Verhütung :D

Doch, ich. Und das sogar im Langzyklus (wobei ich mittlerweile den Nuvaring nehme).

1. Latexallergie (und das eine Mal, wo ich drauf pfeife platzt das blöde Ding :umfall: )
2. NFP-Versager (Jana :D ), da keinerlei zuverlässigen Zyklus oder Anzeichen. Da spielen zu viele andere Medikamente und die MS mit, die Temperatur etc. verändern.
3. Sehr, sehr starke Schmerzen vor und während der Menstruation. Sogar mit Hormonen, weshalb ich sie durchnehme.

Liebe Grüße,
Karin
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: SternTV berichtete: Pillenreport - Welche Pille nehmt ihr?

Doch, ich. Und das sogar im Langzyklus (wobei ich mittlerweile den Nuvaring nehme).

1. Latexallergie (und das eine Mal, wo ich drauf pfeife platzt das blöde Ding :umfall: )
2. NFP-Versager (Jana :D ), da keinerlei zuverlässigen Zyklus oder Anzeichen. Da spielen zu viele andere Medikamente und die MS mit, die Temperatur etc. verändern.
3. Sehr, sehr starke Schmerzen vor und während der Menstruation. Sogar mit Hormonen, weshalb ich sie durchnehme.

Liebe Grüße,
Karin

Hallo, es gibt latexfreie Kondome :D NFP ist ja nicht nur Temperaturmethode... Hast Du Endo? Wenn ja, kennst du die Endo Globulis von Wala ? LG
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: SternTV berichtete: Pillenreport - Welche Pille nehmt ihr?

Hallo, es gibt latexfreie Kondome :D NFP ist ja nicht nur Temperaturmethode... Hast Du Endo? Wenn ja, kennst du die Endo Globulis von Wala ? LG

Wie gesagt: wenn ich dann mal ein Kondom benutze, geht das schief :heilisch: . Da DocMorris meine Nuvaringe aktuell auch nicht geliefert bekommen hat, durfte ich genau das vor ein paar Tagen feststellen und mal wieder ein paar Wochen bangen *seufz*. Kondome wären bei mir wahrscheinlich ein gutes Mittel, um garantiert schwanger zu werden.

Was NFP betrifft: natürlich nicht nur Temperatur, auch Schleimbeobachtung macht bei mir dank der Medikamente keinen Sinn. Meine momentane Basistherapie z.B. sorgt dafür, das sämtliche Schleimhäute in Überproduktion gehen. Die Nase läuft 1-2 Stunden nach der Einnahme wie Wasser, meine Bronchien ziehen ein paar Stunden später nach, mein Mund macht mit und den Rest erspar ich uns hier *g*.

Eigentlich sollte ich keine Endo haben. Es käme wegen der Lokalisation der Schmerzen (Schultern, Arme) ja nur eine Endo des Zwerchfells in Frage und dann müsste ich auch andere Beschwerden haben, die ich aber nicht habe. Ich vermute bei mir eher ein Zusammenspiel MS -> Hormonhaushalt. Ich bin da auch nicht die Einzige, bei der MS-Probleme wieder schlimmer werden während der Periode. Aber probieren geht über studieren und mittlerweile gehe ich jeden Monat 3 Tage am Stock. Wo bekomme ich diese Globulis her und in welcher Dosierung muss ich sie wann nehmen?

Liebe Grüße,
Karin
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: SternTV berichtete: Pillenreport - Welche Pille nehmt ihr?

Ich bin auch vor gut 7 Monaten auf NFP umgestiegen, und bereue es in kleinster Weise. Ist dazu noch die einzige Verhütungsmethode die man auch genau so gut zum gezielten schwanger werden nutzen kann. Und das hat ja mal super geklappt :-D ganz davon zu schweigen, wie extrem gut der Verzicht auf Hormone meiner Libido tut :hahaha: sehr zur Freude von Luis...
Hormone werde ich definitiv nie wieder nehmen!
 
Oben