Drucker zickt - oder doch der Donnervogel?

Irrlicht

Lichtlein
Hi, Ihr lieben Computerfreaks,

ich brauche mal wieder einen Rat :umfall:.
Heute morgen habe ich einen Hermes-Paketschein gedruckt. Alles gut.
Heute nachmittag wollte ich eine Mail aus dem Donnervogel ausdrucken. Ging nicht. Ich sah in die Auftragsliste und entdeckte - den Paketschein :ochne: . Der war doch längt gedruckt :???: Daneben stand die Meldung "wird gedruckt"; ich klickte auf "Abbrechen", aber das wurde nicht ausgeführt.
Plötzlich setzte sich der Drucker in Gang und druckte die erste Seite der Mail. Als ich dann die zweite drucken wollte (ich mache das meist einzeln von Hand, also Seite für Seite), druckte der Drucker wieder - aber diesmal den Paketschein 8O.
Danach ging wieder nichts, also ich konnte die zweite Seite nicht drucken und auch den Paketschein-Auftrag, der immer noch drinsteht, nicht löschen. Zwei Neustarts und das Herausziehen vom USB-Kabel des Druckers brachten auch nix.
Jetzt startet der Donnervogel aber nur sehr langsam, reagiert manchmal gar nicht, und rechts unten blendete sich eben ein weißes Fenster für neue Mail auf, aber das Fenster ist leer.

Was kann da los sein? :umfall:

Ich habe Windows 8.1 und einen HP Deskjet 3059A. Was soll ich tun?

(Nein, Mischa, ich rüste jetzt nicht auf Apple um, und nein, Frau Salat, ich installiere jetzt auch kein Linux :hahaha: )

Danke schon mal :winke: ,

Annie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Drucker zickt - oder doch der Donnervogel?

Tjoaaa. Ist die Seitengröße richtig eingestellt? Also A4, und nicht etwa Letter? Das könnte Druckprobleme geben. Aber die Beschreibung sagt mir auch nicht wirklich was.

Den Rest schluck ich. :D

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Drucker zickt - oder doch der Donnervogel?

Beim Drucker hab ich grad keine Idee, denn auch wenn wir das hier auch schon hatten, hat ein Neustart von Drucker (bzw. Strom weg) und dem druckbefehlgebenden Rechner das Problem noch immer gelöst, aber was die Langsamkeit von Thunderbird anbelangt - da hilft manchmal ein Komprimieren des Posteingangs. Da kommen alle Mails rein, und auch wenn man sie löscht, "erinnert" sich der ThB noch daran und lässt den Platz "frei".
Rechtsklick auf den Ordner =>Komprimieren

Grüessli, Jacqueline
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drucker zickt - oder doch der Donnervogel?

Jac, auch Dir vielen Dank. Das Komprimieren macht das Programm bei mir regelmäßig und von selbst, daran konnte es doch dann eher nicht liegen, oder? :???: Jedenfalls weiß ich nun immerhin, daß man das auch selbst initiieren kann ;). Wie gesagt, es geht wieder. Nach der Meldung "Drucker wurde angehalten" habe ich den Zustand behoben, und auch die Auftragsliste war leer. Versteh einer Windows :umfall:

:winke:
 
Oben