Backen für Anfänger: Lektion 1!

nalou81

Gehört zum Inventar
Merke: Backerbsen sind KEINE Hülsenfrüchte!---- und eignen sich deshalb auch gar überhaupt nicht zum Blindbacken.
Das gleiche gilt für Kidney Bohnen aus der Dose (schon Hülsenfrüchte, aber auch ungeeignet).

"Tja", dachte die Nalou, als sie in den Vorratsschrank blickte, "stimmt, da wa doch was!" Die Falaffel-Bällchen! Da sind die Kichererbsen gelandet:umfall:

Letzendlich blieb die Wahl zwischen Hochland-Bio-Fair-Basmati Reis:piebts:und Sesam, der leider schon leicht über dem Verfallsdatum war.


Sesam ist zu leicht und fliegt beim entfernen des Blind-Back-Guts echt durch die ganze Küche:umfall::rolleyes:

Oh Mann! Trotzdem scheint die Himbeerschnitte ganz fein zu werden. Riechen tuts gut!


Grüße aus der Versuchsküche!
Nalou
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

Ich hab's jetzt 3x gelesen und versteh's trotzdem nicht. .. :hahaha:
Hoffe aber die letztendliche Himbeerschnitte hat geschmeckt! :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

Hach, und ich dachte schon, ich wäre die einzige, Vivi. :hahaha:

Liegt bei mir aber wohl auch maßgeblich daran, dass ich so ziemlich überhaupt gar nicht backen kann. :oops:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

...ich hätte in dem Fall lieber den Basmati-Reis genommen. Ist schwerer, fliegt nicht rum, läßt sich danach immer noch kochen und gibt nicht vielleicht noch einen ranzigen Geschmack an die Schnitte ab.

@Nicht-Backer: Blindbacken bedeutet, einen Kuchenboden ohne was drauf backen zu wollen, der sich aber nicht stark heben soll. Ergo wird er mit etwas beschwert, was sich nicht verbindet, aber schwer genug ist, den Boden unten und kompakt zu halten. Meist sind das Erbsen, in diesem Fall waren aber wohl weder trockene Erbsen noch Bohnen da, die Backerbsen schon verarbeitet zu Falafelbällchen... und die Wahl zwischen Sesam und Reis etwas schwer.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

Salat, danke :D - Blindbacken kenne ich nicht, backen kann ich allerdings ganz passabel. So lernt man dann was dazu :hahaha:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

Sorry, wollte euch nicht verwirren. Aber Salat hat ja gute Übersetzungshilfe geleistet! Boden ist etwas hochgegangen, und war auch geschmachlich super! Trotzdem kauf ich Montag mal wierder eine Tüte Dickebohnen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

Ah, verstanden!
Aber kann man da nicht einfach ein zweites Blech bzw. in eine Springform ein zweites "Bodenblech" drauf legen?
 
Oben