Blattläuse

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich bin echt traurig - ein Drittel meiner Balkonpflanzen hat schon schlappgemacht wegen Blattläusen :heul: So ganz kleine, weiße Viecher, sehen eher aus wie Fusseln, wenn es viele sind, wie Flaum *örks* 8O. Ich hab mir jetzt ein Mittel besorgt, aber das muß ich erst mal studieren :umfall: , die Anwendung ist ziemlich kompliziert :ochne: .

Habt ihr das auch? Liegt das am Wetter, daß das so explosionsartig passiert? Die letzten beiden Jahre hatte ich gar nichts, und da war es zum Teil ja auch feucht und warm :(
Und meine Lieblingspflanzen gibt es schon nicht mehr :(

Frustrierte Grüße,

Annie
 

Petri

Miss Marple
AW: Blattläuse

Ja, haben wir auch. Unsere beiden Kugelakazien vor dem Haus sind befallen. Keine Ahnung warum das so heftig ist dieses Jahr. Männe hat schon was drauf gesprüht. Ich hoffe es hilft. Die Blätter fallen schon ab und werden ganz gelb :(
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Blattläuse

Ja mir haben sie die Himbeerstrauch und diverse Kräuter niedergemetzelt.
Ich habe mir jetzt Neem gekauft und hoffe das es hilft.
Marienkäfer wären noch eine Möglichkeit.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blattläuse

ach schau - bei euch auch?

hier isses dieses Jahr auch ganz extrem. Ich hab bisher zugeschaut ....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Blattläuse

Es macht's zwar nicht besser, aber gemeinsam leidet es sich etwas erträglicher... :-?
Ich geh mal gucken, was Neem ist... ;-)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Blattläuse

Hast du es mal mit Spüliwasser probiert? Einfach die Blätter damit abwaschen. So habe ich hier letztens die Rosen gerettet.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Blattläuse

Ich hab mir einfach die Blätter bestellt und daraus einen Sud gemacht.
Keine Ahnung ob es hilft?
Ich hab gestern erst damit angefangen.
 
Oben