Wohin gehören die Sommerferien ??

Nemo

nah am See
Ich habe überlegt meiner Tochter für jedes Schuljahr ein kleines Fotobuch zu erstellen. Da kommen dann die gesammelten Werke von Schulausflügen, Kindergeburtstagen, Schulaufführungen etc. rein. Na ja und die Ferien gehören ja auch irgendwie dazu. Und nun überleg ich, welche Ferien gehören zu welchem Schuljahr ? Fängt das für sie fünfte Schuljahr dann jetzt mit den Sommerferien an oder gehören die nun kommenden Sommerferien noch zum ablaufenden vierten Schuljahr ? Was fändet ihr schöner ?

Liebe Grüße
Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Ich würde die kommenden Ferien noch zu diesem Schuljahr "packen"..

LG
Heike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Ich würde ein Schuljahr auch mit den Sommerferien ausklingen lassen. :jaja:

LG, Katja.
 

Nemo

nah am See
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Vom Gefühl her würd ich es auch so machen. Wenn ich das Schuljahr aber mit den Ferien anfangen lasse, dann könnte ich das Buch vor den Ferien fertig machen und ihr es dann zum letzten Schultag quasi als "Belohnung" für das überstandene Schuljahr schenken. In der Waldorfschule kriegt ja jedes Kind gemeinsam mit dem Zeugnis einen sogenannten Zeugnisspruch, der das Kind so ein bißchen beschreibt. Ich könnte dann auf der letzten Seite einen leeren Rahmen lassen, in den sie den Spruch dann einkleben oder eintragen kann...

Hin und her gerissen
Sandra
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Ich würde die Sommerferien zum neuen Schuljahr dazu nehmen :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Ja Sandra, das ist natürlich auch schön. Wenn Du jetzt "erst" damit anfängst, ist es ja eigentlich auch egal bzw passt dann zum Ende der Schullaufbahn super - denn die Schule endet ja dann irgendwann auch mit Beginn der Sommerferein und nicht mit dem Ende derselben :)
Hättest Du in der ersten Klasse begonnen, hätte ich mit Ende der Ferien gestartet und die Versetzungsferien immer mit zum vorherigen Schuljahr genommen.
 
Oben