Welche osmetik/Hygieneprodukte?

ElliS

Shopping Queen
Ihr lieben,

Ich weiss, dass es immer viel diskutiert wurde, aber mag (und schaff es auch nicht) nicht die ganzen Themen durchstoebern...eine liebe Freundin kommt nach Italien und wuerde mir ein paar Sachen von DM mitbringen...

Meine Frage:

1. Welches Shampoo ist gut fuer schnell fettendes, feines Haar und ist ohne Silicon oder sonstige schaedliche Stoffe

2. Welches Shampoo/Bodywash/ Creme ist gut fuer die Kids?

3. Welche Sonnencreme kann ich fuer die Kids nehmen?

Sonst noch was? :???:

Leider ist das in Italien (zuminsest wo wir wohnen) auch immer schwierig, soetwas zu erschwinglichen Preisen zu bekommen, da ist das eine gute Moeglichkeit!

Danke schonmal...

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

Shampoo würd ich das Balea Professionell empfehlen.
Sonnencreme das Spray for Kids von SunDance Derma und Creme ist die Kleine Elfe Lotion wunderschön!!!
Wenn du magst schick ich dir Fotos über WhatsApp.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

Shampoo würd ich das Balea Professionell empfehlen.
Sonnencreme das Spray for Kids von SunDance Derma und Creme ist die Kleine Elfe Lotion wunderschön!!!
Wenn du magst schick ich dir Fotos über WhatsApp.

Ich hab vor kurzem für den Kindergarten in Mini die "Elfen-sonncreme" gekauft..
Aber die Kids sind danach richtig weiß :-( und es lässt sich schlecht auftragen...
Gibt's da verschiedene?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

Shampoo und Duschgel für die Kinder:
Saubär 3in1 Aprikose *klick*, enthält milde Tenside, kein Silikon, Polyquaternium oder ähnliches.

Creme für die Kinder:
hier schließe ich mich Vivi an (die Ratzfatz-Lotion gibt es ja leider nicht mehr bei dm).

Shampoo für Erwachsene:
Da meine Haare nicht schnell nachfetten, habe ich hierzu keine Erfahrung.
Geschnuppert habe ich kürzlich aber an *diesem Shampoo*, es roch durch die Minze sehr erfrischend. Es enthält jedoch Propylene Glycol, was erdölbasiert ist und Sodium Laureth Sulfate (PEG-basiert), als nicht empfehlenswert wird der Farbstoff CI 42090 genannt. Da dieser Farbstoff jedoch an letzter Stelle der INCIs steht, ist sehr wenig davon enthalten.
Ich weiß nun aber nicht, ob du derartige Stoffe haben möchtest.
Von Alverde (NK) gibt es dieses Shampoo *klick* , geeignet für normales und fettendes Haar.

Hier eine kurze Beschreibung zu Propylene Glycol:
Propylenglycol
(Propylene Glykol). Eine kosmetische Form des Mineralöls, die man aber auch in automatischer Brems- und Hydraulikflüssigkeit sowie in industriellen Frostschutzmitteln findet. In Haut- und Haarpflegeprodukten wirkt Propylenglykol als Feuchthaltemittel, d.h. der Feuchtigkeitsgehalt von Haut oder kosmetischen Produkten bleibt aufrechterhalten, weil Propylenglykol das Entweichen von Feuchtigkeit oder Wasser verhindert. Werkstoff-Sicherheitsdatenblätter warnen die Benutzer vor Hautkontakt mit Propylenglykol, da es die Haut stark reizt (Kotaktdermatitis) und zu Leberanomalien und Nierenschäden führen kann.
Quelle
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

Katja ich meinte nicht die Sonnencreme Kleine Elfe, die mag ich aus dem Grund leider auch nicht...

Sonnencreme diese:
3a3010da12f781c3650f0def9a215c77.jpg


Und Creme ist auch nicht Kleine Elfe :umfall: :hahaha:, sondern diese:
4875a2ef53d5c5efa14d5326d771747f.jpg


Die ist sooooo toll!!!!! :herz:
 

Jona

mit Schild
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

Ich hab vor kurzem für den Kindergarten in Mini die "Elfen-sonncreme" gekauft..
Aber die Kids sind danach richtig weiß :-( und es lässt sich schlecht auftragen...
Gibt's da verschiedene?

Und ich dachte schon, ich stelle mich doof an :umfall: hab die Schicht kaum noch ab bekommen :(
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

Patricia und Vivi...:bussi: dank Euch, auf Euch hatte ich gehofft! :oops: Hab grad nochmal bei codecheck gestoebert, nachdem ich leider heute mit Giada (die krank ist) daheim bin...der Alverde Sonnenschutz fuer Kids hat sehr gute Bewertungen, hat da jemand Erfahrungen zwecks auftragen und so?

Patricia, Saubaer und das Alverdeshampoo kommen schonmal auf die Liste! :jaja:
 
Oben