Ich möcht ich möcht ich möcht...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Vor einiger Zeit habe ich mich bei unserem Seniorenzentrum mal vorgestellt und gefragt, ob sie Interesse an diversesten Kursen haben.
Vorgestellt hab ich mir ja mehr so Handwerklich-Künstlerisches, aber geleuchtet haben deren Augen, als sie von meiner IT-Vergangenheit mitbekommen haben.
Jetzt wird ein Kurs geplant, ach was geplant, schon beworben, in dem ich Senioren den grundsätzlichen Umgang mit Windows beibringen soll. Zusätzlich zu dem Internet-Grundkurs und dem weiterführenden Vom-Digitalbild-zum-Fotobuch-Kurs, die auch geplant und beworben sind.
Ich mein, sind ja schließlich auch Kernkompetenzen bei mir.
Nun ist unser Seniorenzentrum aber seit Ende letzten Jahres auch mit unserem Jugendzentrum verbandelt. Die sind gleich nebenan, im Neubau. Und weil ich AUCH vorgeschlagen hatte, dass man den Eltern mal Minecraft vorstellt, hat mich die Leiterin da halt mal so rübergeschubst (eigentlich hatte ich nur meine eigenen Blagen hingebracht, die die "Ferien"beschäftigungskurse gebucht hatten). Langes Gespräch, viele Ideen, und der abschließende Satz der Mitarbeiterin: Ja, wir brauchen ja eigentlich immer jemanden, vor allem zum BASTELN---- okay, da haben dann MEINE Augen geleuchtet. Gerade ist die Mail mit Kursvorschlägen raus. Dabei hab ich dann deutlich gemerkt - eigentlich bräuchten die auch dringend jemanden, der sich mit CMS auskennt, vor allem mit dem, aus dem sich ihre Seite generiert... und das könnte ich ja auch machen. Ist ihnen nur leider noch nicht besonders als Bedarf bewußt geworden. "Ja, das macht ... nebenher, und sonst einer aus dem Ortsverein..."
Aber man braucht ja auch Zukunftsprojekte... ne?

Ich wünsch mir jetzt jedenfalls deutlich noch mehr Kurse, die ich geben darf, ich möchte das soooo gerne tun. Und wenn jetzt jemand Daumen für mich drückt, dann sind die diesmal auch ganz persönlich für mich und ich sag jetzt schon ganz doll Danke schön.

eierlegender
Wollmilchschweinefleischsalat
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

Frau Salat, Du bist wahnsinnig vielseitig! Ich drück´Dir ganz fest die Daumen - dass Du so viele Kurse machen darfst, wie Du magst. Damit all Deine Interessen und Kompetenzen gut genützt werden!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

Frau Salat, Du bist wahnsinnig vielseitig! Ich drück´Dir ganz fest die Daumen - dass Du so viele Kurse machen darfst, wie Du magst. Damit all Deine Interessen und Kompetenzen gut genützt werden!

Da schliess ih mich an und drueck alle Daumen...das klingt echt richtig interessant und Du scheinst voll der Typ dafuer zu sein! :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

Oh da drück ich natürlich auch ganz dolle und gern mit und ich unterschreib auch bei Marion :bussi:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

Klingt gut! Drück dir die Daumen! Wenn Gelder da sind, müsste es klappen....
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ich möcht ich möcht ich möcht...

Ich drücke feste mit. Wenn es hier bei uns mit den warmen Füßen klappt, dann klappt es bei dir bestimmt auch mit vielen Kursen und begeisterten Teilnehmern :)
 
Oben