Espressokannen-Kaffeeklatsch

Rita

Gehört zum Inventar
Also ich hab es ja schon geschafft, die Espressokanne auf dem Herd vollkommen zu überhitzen. Sie stand und stand und es kam einfach kein übliches Gegurgel und kein Kaffeeduft.

Blöd, ja, Wasser brauchts ja auch unten rein.

X-mal ist mir auch schon die Milch übergekocht.

Heute aber habe ich das Highlight gebracht.
Nicht das Wasser vergessen, nein nein!

Kanne fertig gemacht. Milch ins Milchtöpfchen. Alles auf den Herd. Warten. Am Rechner natürlich. Gegurgel (Kleinhirn an Großhirn: alles ok). Milchtopf im Augenwinkel. Passt. Milch dampft. Gut, den richtigen Moment erwischt. Also heiße Milch in die große Kaffeetasse. Kaffee dazu...

Aber warum ist der heute so hell? Gar nicht braun? Klar wie Wasser???
Bis ich geschnallt hatte, dass ich das Kaffeepulver vergessen habe, war die Hälfte heißes Wasser schon in der Milch.

:hahaha::hahaha::hahaha:

Ach ja, jetzt wär ein Kaffee recht.

Liebe Grüße
Rita
 

Su

Das Luder
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Ja Rita, die Tücken kenne ich ! Hübsch ist auch zuviel Wasser reinzumachen, das gibt auch einen hübschen See auf dem Herd, der dann schön an der heißen Herdplatte festklebt.

In diesem Sinne

:kaffee:
Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

:jaja: das gibt's hier auch gelegentlich:)

Diese Espressokannen verlangen auch Höchskonzentration bei der Zubereitung , find ich :cool:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

In der Studenten-WG kam die Kanne schonmal geflogen. Das war ne Sauerei (und GsD gerade keiner in der Küche!)...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

In der Studenten-WG kam die Kanne schonmal geflogen.
8O :hahaha: Nee, das hab ich noch nicht gebracht, aber dafür hatte ich un unserer WG mal einen Teekessel auf dem Gasherd vergessen... 8O Zwar nur auf kleiner Flamme und mit Wasser bis obenhin, so daß noch nichts schmurgelte, als ich zurückkam und im Dämmerlicht den zartblauen Schein sah :entsetzt: ... aber das werde ich nie vergessen! :ochne:

Rita, ist das so ein schöner italienischer Espressokocher, in den man unten den Kaffee füllt und oben ins Kännchen das Wasser, und beides verbindet sich beim Kochen auf wunderbare Weise? ... ;-) So ein Teil hatte ich auch mal, und ich hab es geliebt. irgendwann ging es kaputt :heul:

Prost :kaffee:

.winke:
 

Su

Das Luder
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Rita, ist das so ein schöner italienischer Espressokocher, in den man unten den Kaffee füllt und oben ins Kännchen das Wasser, und beides verbindet sich beim Kochen auf wunderbare Weise? ... ;-) So ein Teil hatte ich auch mal, und ich hab es geliebt. irgendwann ging es kaputt :heul:

Prost :kaffee:

.winke:

Hmm, das ist dann wirklich ein Wunder, bei Rita und meinen, kommt unten das Wasser rein, dann der Kaffee und durch den Druck ist dann oben drin der Kaffee ;-)

Sowas:
http://www.amazon.de/Bialetti-Brikk...996&sr=8-10&keywords=espressokocher+edelstahl
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Boah Su, bin grad erschrocken was so ne Kanne hier kostet[emoji15]
Wir bekommen die immer aus Italien geliefert und da Kosten die n Drittel...

Hab mittlerweile in jeder Größe eine [emoji41]
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Wir haben unseren Kocher für 5€ bei Real gekauft. Allerdings ein no name.

LG, Katja.
 
Oben