Heute ist eure Geduld gefragt

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, lahmte gestern das Forum. Der Grund dafür ist, wir wechseln mal wieder die Server. Speziell heute aber auch in den nächsten Tagen kann es noch zu Beeinträchtigungen kommen, da wir neben der Hardware auch die Serversoftware verändern und das eben hier und da Einfluss auf die Performance hat.

Liebe Grüße
Mischa
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Heute ist eure Geduld gefragt

...und meinen Fred von gestern hat er auch schon geschlossen, unser bester aller Eisbären - wollte ich gerade machen :hahaha:

Und pssst...es geht heute viel schneller als gestern :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Heute ist eure Geduld gefragt

Und pssst...es geht heute viel schneller als gestern

Ja das Forum läuft schon auf dem neuen System aber wir müssen noch ein paar andere, kleinere Seiten verschieben und währenddessen wird es vielleicht ein bisschen langsamer aber nicht so wie gestern.

Dann müssen wir evtl. einige Dienste im Hintergrund neu starten, das kann zu sehr kurzen Unterbrechungen führen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Heute ist eure Geduld gefragt

Geld, Schweiß und Tränen :-D

Nein im Ernst, das Schicksal hat es gut mit mir gemeint und auch wenn das kaum noch jemand weiß hat sich relativ früh Dust in mein Forumsleben geschlichen. Und der wirkt hier immer noch als guter Geist im Hintergrund. Wenn er noch einmal wieder geboren wird bestimmt als Server :-D Der vollbringt hier wahre Wunder und sorgt aktuell dafür, dass hier auch weiterhin alles läuft, obwohl ich an den Rechnern sparen muss. Es gibt nur wenige Menschen die sich mit Webservern so auskennen wie er und das er dieses Wissen ein Stück mit mir teilt und hier Stunde um Stunde opfert und nie die Geduld mit mir verliert, ist für mich immer wieder herzerwärmend.
 
Oben