Fremdeln extrem?!

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
seit liesel vor knapp 2 wochen mehrere tage fieber hat, will sie nur noch bei mir sein.das ist an sich kein problem, aber nur das reine aus dem zimmer gehen führt seit neuestem dazu, dass sie sofort anfängt zu weinen.

selbst ihre geschwister und mein mann können sie dann nicht beruhigen.

ist das denn normal, dass ein kind selbst bei familienmitgliedern, die es jeden tag sieht und immer kontakt hat, auf einmal fremdelt?

ehrlich gesagt kenne ich das fremdeln von allen 3 jungs nicht, liesel stellt insofern für mich jetzt schon ein ganz "krasses" beispiel von fremdeln dar.:(
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Fremdeln extrem?!

ist das denn normal, dass ein kind selbst bei familienmitgliedern, die es jeden tag sieht und immer kontakt hat, auf einmal fremdelt?

Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, dass es phasenweise ganz natürlich ist. Es machen nicht alle Kinder, aber das heißt nicht, dass die, die ausgepräter fremdeln, ein generelles Problem haben. Vieles ist Typsache und je mehr von der gewünschten Sicherheit sie bekommt, desto schneller ist es sicher auch wieder anders.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Fremdeln extrem?!

Du kennst Krümel? Der Fremdelt noch heute wenn man es so will... Er hat irgendwann angefangen das nicht mal Oma oder Opa (damals ein Hof und auch täglichen Kontakt) ihn anfassen durften. Papa ging solange Mama in der Nähe war.
Wenn man so nimmt is liesel ja das *dritte* Kind und die haben immer anderes im Kopf hab ich mir sagen lassen:-D
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Fremdeln extrem?!

so, jetzt muss ich das thema mal wieder hoch holen.es hat sich leider überhaupt nicht gebessert sondern verschlimmert.sie will zu niemandem außer mir.selbst wenn sie bei ihren brüdern auf dem arm ist, weint sie sofort, wenn diese sie mit hoch nehmen wollen zum spielen.mein mann hat sie auf dem arm, und sie schreit, wenn er mit ihr aus dem zimmer gehen will.

ehrlich gesagt kriege ich mittlerweile bauchschmerzen, wenn ich an die eingewöhnung im kiga denke.mein mann sagte schon, dass er die eingewöhnung machen müsste, weil sie bei mir ja den ganzen kiga zusammen schreien würde.

ehrlich gesagt, meine ich auch, dass es inzwischen nicht mehr das normale fremdeln ist, sondern eher diese verlustängste, dass sie mich nie wieder sieht.kennt das denn jemand?hat da jemand erfahrung damit wie wir das lösen könnten?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fremdeln extrem?!

Seit wann ist es denn so richtig heftig? Könnte es sein, dass sie krank wird?
Fenja macht das nun seit gut zwei Monaten, ich erkenne mein absolut mutiges und angstloses Mädchen gar nicht mehr wieder.
Und: Sie merkt jedes Zögern meinerseits. Glaube das ist mit das wichtigste, für DICH muss klar sein, dass es in Ordnung ist so! (Also wenn sie woanders ist)
 
Oben