Die Finnen und die Handschrift...

Su

Das Luder
AW: Die Finnen und die Handschrift...

..weiß noch nicht wie ich das finde, da es ja schon zum Grundwissen gehört schreiben zu können ;-) aber in Deutschland werden wir sicher die Schreibschrift noch bis ins Jahr 2190 lernen und benoten ;-) nie was mit dem Computer machen und dann aber in der 6ten Klasse erwarten das ein Kind locker ein Geschichtsreferat über ein neues Thema sich im Internet erschließen kann, daraus eine Präsentation macht und für jedes Kind ein Handout :zahn:

Dieser Beitrag ist nicht von persönlich belebten beeinflusst :)
Su
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Die Finnen und die Handschrift...

Also, das 10-Fingersystem finde ich gut...und das sollte ruhig zeitig gelehrt werden, um so einfacher ist es sicher...aber deswegen Schreibschrift rausnehmen finde ich persoenlich nicht gut, weil es doch wesentlicher schneller geht beim Schreiben und ein gutes Training ist, allerdinds schreibe ich auch noch Vieles mit der Hand, bin ein Verfechter von traditionellen Planungssystemen (sprich Kalender, wo man auch schnell mal wieder was rausstreichen kann), schreibe nach wie vor Einkaufszettel mit der Hand, etc...

Kurzum, ich finds schade und nicht gut, aber das bin ich...
 

Su

Das Luder
AW: Die Finnen und die Handschrift...

Das Erlernen der Druckschrift fände ich ausreichend, Schreibschrift muss nicht unbedingt finde ich. Meine Beiden Großen sind beide zur Druckschrift zurück gekehrt nach Ende der Grundschule, natürlich im eigenen Stil ...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Die Finnen und die Handschrift...

Aber dauert das nicht laenger? Naja, ist ja auch individuell verschieden...wenn ich da an meine letzte Masterpruefung denke, das haette ich mit Druckschrift nie alles geschafft aufzuschreiben...und ich schreib schon schnell..:wink:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Finnen und die Handschrift...

Annika ist auch zur druckschrift gewechselt und man kann nur staunen, wie schnell sie schreibt. ;)

:winke:

Conny
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Die Finnen und die Handschrift...

Annika ist auch zur druckschrift gewechselt und man kann nur staunen, wie schnell sie schreibt. ;)

:winke:

Conny

Bin halt noch von der alten Schule...:hahaha: Wir haben damals in der Unterstufe auch mit Schreibschrift angefangen und Druckschrift kam erst spaeter...jajaja, die gute alte POS Zeit...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die Finnen und die Handschrift...

Obwohl auch ich Schreibschrift gelernt habe und wir ja noch das Fach Schönschreiben hatten (die alte POS halt :zwinker:), schreibe ich auch seit Oberstufenzeiten Druckschrift. Die geht mir flüssiger von der Hand und ist leserlicher :hahaha: Wichtiger als Schreib- oder Druckschrift finde ich ja, dass auf Rechtschreibung von Anfang an geachtet wird.
 
Oben