Verkaufsforum

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
vor langer Zeit wurden - nachdem es ab und zu Missverständnisse gab - Regeln für das Verkaufe-Forum aufgestellt. Diese wurden auch ganz lange eingehalten. In der letzten Zeit nun fällt mir auf, dass oftmals zuerst ein Thread mit " wer hat Interesse an... " eröffnet wird oder in einem bereits bestehenden Thread auf Sachen hingewiesen wird, die auch noch zum Verkauf stehen und wer da Interesse bekundet, hat dann Vorkaufsrecht. Ich finde dies nicht in Ordnung, da man nun praktisch jeden Thread im Verkaufe-Forum lesen müsste um eventuell zum Zuge zu kommen. Da in den Regeln unter Punkt 2 ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es so nicht laufen soll, wäre es schön, wenn sich alle wieder daran halten würden.

lg
Bärbel
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Verkaufsforum

Ich bin ganz bei dir und möchte fragen ob du damit auch mein Theard meinst?

Ich habe bewusst nur ein Theard eröffnet in dem ich geschrieben habe, was ich hab und eben ob Interesse besteht.
Danach dann immer noch in dem Theard Fotos eingestellt.

Das aber nur aus dem Grund weil ich die letzte Zeit schon öfters die Erfahrung gemacht hab das ich mir die Mühe gemacht hatte obwohl Interesse bestand und dann aber auf einmal sich niemand mehr gemeldet hat :)
Im Prinzip nicht schlimm, aber schade um die Arbeit.

Deswegen wollte ich das so n bißchen umgehen und auch nicht nochmal n Theard eröffnen.

ALLERDINGS hab ich kein VKR.

:)
Liebe grüße
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verkaufsforum

Ich find das auch nicht so dolle, hab mich aber bis jetzt noch nicht so dran gestört.

Was da sicher ne Rolle mit spielt, ist, dass man vom Rechner in einer PN keine Fotos schicken kann. (Oder? Ist zumindest mein letzter Stand)
Ich hab, wenn EINE Person in einem anderen Thread nach irgendwas gefragt hat, schon sehr oft Fotos in PN's vom Handy geschickt. :jaja:
Total praktisch und es gibt niemand 'Benachteiligten'.

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Verkaufsforum

Meinst du jetzt meinen Thread? Ich hab den ja nur aufgemacht, weil wer Interesse hatte, dem ich es dann zeigen wollte :???: wenn man das nicht darf, wusste ich das nicht- für mich ist das auch kein VKR in dem Sinne, oder irre ich mich da?
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Verkaufsforum

Ich glaube Bärbel meinte u.a. den/die Threads mit der Holzeisenbahn usw.

Ich z.B. gebe auch gerne VKR wenn jemand sucht, mich fragt oder eben schon ein Päckel stehen hat...weniger Aufwand.

Klar könnte man das komplett privat/per PN klären aber wenn man weiß, dass noch andere Interessenten da sind, ist es wieder doppelte Arbeit, falls derjenige nicht mag.

Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm. Es gibt genügend Möglichkeiten gebrauchte Sachen zu bekommen.
 

Jona

mit Schild
AW: Verkaufsforum

Hm, ok. Ich wusste jetzt gar nicht, dass das ein Problem ist, habe das eher umgekehrt gesehen und wollte transparent sein. Wenn das nun falsch ist, werde ich eben auch auf PN umsteigen, was ja anscheinend viele machen und so nie anecken können..... Ich wollte eher nett sein und die, die gefragt hatten, nicht übergehen. Da ich kein whats app etc nutze, schicke ich nichts per Handy oder sonstwie privat, sondern eben nur über das Forum.

Sorry, wenn ich dich verärgert habe, sehe nur für mich selber das nicht so eng und fühle mich jetzt irgendwie ein bisschen schlecht.
 
Oben