halloween

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: halloween

Wirklich feiern nicht, aber die Kids wollen verkleidet in den Kiga und gegen Abend werden wir dann noch eine Runde in der Nachbarschaft drehen. So ca 7 Häuser und dann reicht es.

Hier werden wieder Scharen von Kids durch unsere Straße laufen. Ich hab aber dieses Jahr keine Süßigkeiten, sondern für jedes Kind einen Apfel. Ich bin gespannt wie es angenommen wird.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab' grad einen Zettel gedruckt, den wir Freitag an die Haustür hängen: "Sorry, wir feiern kein Halloween Aber kommt doch an Sankt Martin noch mal!".

Ich finde diese aus anderen Ländern übernommenen Bräuche blöd. Schlimm genug, dass viele Kinder nicht mal wissen, warum wir in Deutschland welchen Feiertag begehen.

Außerdem geht mir der ständige Konsum auf den Keks.

Ich hab aber dieses Jahr keine Süßigkeiten, sondern für jedes Kind einen Apfel. Ich bin gespannt wie es angenommen wird.
Bei uns finde ich Obst und Nüsse nach Sankt Martin nicht selten im Vorgarten wieder.

LG, Katja.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: halloween

Ich hab' grad einen Zettel gedruckt, den wir Freitag an die Haustür hängen: "Sorry, wir feiern kein Halloween Aber kommt doch an Sankt Martin noch mal!".

Ich finde diese aus anderen Ländern übernommenen Bräuche blöd. Schlimm genug, dass viele Kinder nicht mal wissen, warum wir in Deutschland welchen Feiertag begehen.

Außerdem geht mir der ständige Konsum auf den Keks.

LG, Katja.


like :) ......
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: halloween

Ich hab' grad einen Zettel gedruckt, den wir Freitag an die Haustür hängen: "Sorry, wir feiern kein Halloween Aber kommt doch an Sankt Martin noch mal!".

Ich finde diese aus anderen Ländern übernommenen Bräuche blöd. Schlimm genug, dass viele Kinder nicht mal wissen, warum wir in Deutschland welchen Feiertag begehen.

Außerdem geht mir der ständige Konsum auf den Keks.


Bei uns finde ich Obst und Nüsse nach Sankt Martin nicht selten im Vorgarten wieder.

LG, Katja.

Ja, da geb ich dir Recht. Aber die Kids sehen hier wie hier 100-150 Kinder an der Tür klingeln und nen Spruch für Halloween aufsagen und demnach haben wir uns angewöhnt, dass wir die engste Nachbarschaft abgehen.
Sankt Martin feiern wir im Kindergarten ein Lichterfest/Martinsfest, wo die Vorschulkinder ein Theaterstück Sankt Martin aufführen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: halloween

Emma ist seit heute bei einer ihrer Freundinnen bis Samstag und
so werde ich mit Lotte morgen allein sein.
Lotte und ich werden die kleinen Geister vor unserer Tür gemeinsam
empfangen und das Lottchen darf dann Naschereien verteilen :herz:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: halloween

Ich werde die klingel ausstellen. Weil ich nicht ständig die Treppe runterlaufen kann. Aber bei uns haben eh nur wenige geklingelt. Ist zu mühsam hier immer hoch zu laufen.

:winke:

Conny
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: halloween

Wir laufen auch nicht und verteilen auch keine Süssis. Mir gehts da wie Tulpinchen, ich finde, man muss nicht "fremde" Feiertage und Bräuche mit übernehmen. Allerdings ist morgen bei uns, auch anlässlich Halloween, von der Hexenzunft eine Waldparty mit Stockbrotgrillen für die Kids, da werden wir hingehen, allerdings nicht verkleidet, dafür gibts hier Fasnet ;-)
 
Oben