Familienkutsche

Nerdmama

Wonder Woman
Da bei uns der Kauf eines neuen, größeren Autos jetzt doch um einige Monate früher als geplant ansteht, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

Hier gibt es ja doch so einige mit 3 oder mehr Kindern, die sich da sicherlich etwas auskennen und von ihren Erfahrungen berichten können :-D

Wir brauchen ein Auto, in das schlussendlich 3 Kinder rein passen sollen, und das auch den entsprechenden Stauraum aufweist um mit 5 Leuten zu verreisen. Im Prinzip kommt also nichts in Frage, das kleiner ist als ein Van. Uns geht es hauptsächlich darum, ein Modell zu finden, welches 3 Sitze mit Isofix hat. Beim gucken im Internet haben wir zwar einige Modelle gefunden, die in Frage kämen, aber bisher hatten die alle nur 2 Isofix, auf den beiden äußeren Sitzen hinten.

Hat jemand zufällig so nen Wagen, oder weiß von seiner letzten Autosuche ein entsprechendes Modell? Ob das dann auch eines ist, das wir uns finanziell leisten können müssen wir dann halt sehen, erstmal geht es darum überhaupt was zu finden das in Frage käme.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Familienkutsche

Willst du uns was sagen Sarah??? :heilisch:

:bussi: Vivi, dass wir drei Kinder wollen ist doch kein Geheimnis. Und dass Nummer 2 im nächsten Sommer angegangen wird eigentlich auch nicht. Lediglich mein Auto fällt mir grad unterm Arsch auseinander, und ehe ich da noch mehr Reparaturkosten rein investiere obwohl nächstes Jahr im Herbst sowieso ein neues Auto kaufen wollten, kaufen wir halt jetzt schon eins.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Familienkutsche

Die 3 wusste ich, den nächsten Sommer nicht... :hahaha: Und da Rafael ja nun schon über 1 ist... :zahn:
Mit Familienkutsche kann ich nicht dienen. Haben nen Passat Kombi und ne B-Klasse. Sind für 2 super, für 3 sicher nicht geeignet. :ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Familienkutsche

Von der Anzahl der Plätze und dem Platz an sich ist der S-Max sicher gut geeignet. Aber ob der 3 Sitze mit Isofix hat, weiß ich nicht.
 

Finele

Fitznase
AW: Familienkutsche

Wir haben (seit diesem Sommer) nen VW caddy maxi - wahnsinnig viel Platz hinten [emoji106], allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der 3. Sitz isofix hat (spielt für uns allerdings aufgrund der alters der Mädels auch keine Rolle). Klasse war zu 7. ohne Probleme in den kurzurlaub fahren zu können. Wir sind zufrieden!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Familienkutsche

Ford Transit (Custom) ;)
Unsere Firmenkutschen, aber auch gerne mal für Kurzurlaube genutzt. Da der ja drei Sitzreihen hat, sollten Isofixplätze genug da sein. Wobei sowohl Krümel als auch Pupsi am Folgesitz kein Isofix haben (Kiddy Guardian Pro II).
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Familienkutsche

Wir haben einen Sharan (Firmenwagen meines Mannes) und bekommen in 2 Wochen einen Alhambra für privat. Beide sind riesig, mit 3x Isofix hinten und nem großen Kofferraum.
 
Oben