Schokomarzipantorte...

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke: ...wünscht sich Emma zum Geburtstag :umfall:
Da sollte sie sich lieber ne Mutter wünschen die backen kann.
Habt ihr ein -wenn möglich-einfaches, erprobtes Rezept für mich?

Verzweifelte Grüße Jesse
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schokomarzipantorte...

Ich hab' mal eine Fertig-Schokokuchen-Mischung gemacht (ich glaub', es war diese Schokotarte von Dr. Oetker oder so) und darunter eine Platte Marzipan gelegt.

Ich bin ja nicht so "schokoladig", aber meinem Freund hat's geschmeckt.

LG, Katja.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schokomarzipantorte...

Hm, ich hab mal Schokomuffins mit Marzipankugeln als Füllung gemacht- kam super an.

Muss es eine Torte sein?

Oder Du backst drei verschieden große runde Schokokuchen, halbierst sie und machst beim Stapeln immer eine Platte Marzipan dazwischen. Und dann dick Schokoguss über den Turmkuchen. Und dann mit Kerzen verzieren... Das nur so als Idee....
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schokomarzipantorte...

Hm, ich hab mal Schokomuffins mit Marzipankugeln als Füllung gemacht- kam super an.

Muss es eine Torte sein?

Oder Du backst drei verschieden große runde Schokokuchen, halbierst sie und machst beim Stapeln immer eine Platte Marzipan dazwischen. Und dann dick Schokoguss über den Turmkuchen. Und dann mit Kerzen verzieren... Das nur so als Idee....

Rona, das sit ja eine schoene Idee...sag mal, hast Di bei den MUffins einfach Marzipanmasse zu kugeln geformt und in den Teig getan?

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schokomarzipantorte...

Huhu Elli,

ja, ich hab einfach die Kugeln selbst geformt und dann in die Muffins tief reingedrückt- beim Backen geht der Teig ja hoch und hat die Kugeln umschlossen.
Ich fülle Muffins immer irgendwie, z.B. eine gefrorene große Himbeere in die Mitte, oder ein Teelöffel Nutella (den kann man aber nicht reindrücken, da muss erst eine Teigschicht rein, dann das Nutella und dann Teig drüber)...

LG!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schokomarzipantorte...

Danke Rona, das sind alles sehr schoene Anregungen! :jaja: Ich werds ausprobieren!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schokomarzipantorte...

In der Weihnachtszeit muss man dann nicht mal das Marzipan formen... es gibt ja Marzipankartoffeln. :sabber:
 
Oben