Touchpad ausschalten ohne Tastenkombination

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

auch wenn ich nicht ans Touchpad komme, springt der Cursor ständig weg beim schreiben. Ich vermute der reagiert einfach sehr sensibel weil ich ja um das Pad "rumgreife" beim schreiben.

Die Tastenkombination FN + F10 (das wäre doch entsprechende Kombination? Ein Bildschirm mit einem X? ) funktioniert aber nicht mehr :ochne: Früher ging das...

Gibt es eine andere Möglichkeit, dies auszuschalten?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Touchpad ausschalten ohne Tastenkombination

Geht das nicht in auch in Settings? Ich kann da touchpad ausschalten...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Touchpad ausschalten ohne Tastenkombination

Schau mal unter Systemsteuerung, da müsste man das Touchpad einstellen können. Möglicherweise reicht ja schon eine Änderung der aktuellen Empfindlichkeit der so.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Touchpad ausschalten ohne Tastenkombination

Schau mal unter Systemsteuerung, da müsste man das Touchpad einstellen können. Möglicherweise reicht ja schon eine Änderung der aktuellen Empfindlichkeit der so.

Ich war in der Systemsteuerung, aber wenn ich dort auf Hardeware- Maus gehe, kann ich keine Empfindlichkeit einstellen, bzw. Funktion deaktivieren...Oder bin ich dort falsch?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Touchpad ausschalten ohne Tastenkombination

Also ich hatte zu meinem Leid grad ein WIN 8 unter den Fingern, das hat spezielle Einstellungen fürs Touchpad. Das hat mit der Maus nix zu tun. Du musst die Einstellung fürs Touchpad suchen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Touchpad ausschalten ohne Tastenkombination

So, ich habe jetzt den Benutzer gewechselt (auf Admin) da lässt sich die FN nutzen. Allerdings springt die Funktion trotzdem immer wieder raus?! Dauerhaft deaktivieren wäre mir schon recht :rolleyes:

Ich habe im Gerätemanager zwei Mausanzeigen:

Elan PS/2 Port Smart Pad (eingesteckt in PS/2-Mausanschluss)
HID Konforme Maus (USB-Eingabegerät)

So, da die Maus über USB betrieben wird, wäre es ja wohl dieses Smart Pad. Aber dort kann ich irgendwie nichts finden, um es zu deaktivieren...
 
Oben