Ich habe heute geshoppt...

sonnenblume

Schlumpfine
...und freue mich wie Bolle!

Huhu! :winke:

Nichts Großes, aber

*das hier* und *das hier * außerdem noch *das* und *das* und ein besonderes "Schätzchen" *das*.

Die Salze schmecken ganz toll, wobei jedes seinen ganz eigenen Geschmack hat.
Das Blausalz ist sehr intensiv und sehr salzig, das rote Hawaii Salz und das Rauchsalz haben ein ganz tolles Aroma (das rote Salz schmeckt leicht süßlich und das Rauchsalz riecht nach Schinken (;)), der Geschmack des Alpensalzes läßt sich gar nicht beschreiben... es schmeckt intensiv, aromatisch.
Der Oberhammer ist aber das schwarze Salz! Es ist mild, angehem salzig und man schmeckt die Kohle ganz dezent raus, was aber sehr angenehm schmeckt.

Das schwarze Salz wollte ich schon lange mal probieren. Es war jedoch bislang immer ausverkauft. Das ich es endlich ergattern konnte, ist der eigentliche Grund meiner Freude.

Gar nicht anfreunden konnte ich mich dagegen *damit*. Das Salz riecht und schmeckt wie beschrieben nach gekochten Eiern .
Das war mir nicht ganz geheuer.:hahaha:

Hach, ich liebe ausgefallene Salze.
Und ihr? Habt ihr auch das eine oder andere "besondere" Salz zu Hause?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ich habe heute geshoppt...

Das klingt ja interessant...ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Salze gibt...ich hab nur die ganz normalen daheim...meist grobes und feines Meersalz!

Und ja, meist sind es die kleinen Dinge, die einen am gluecklichsten machen...:jaja:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich habe heute geshoppt...

Ich bin auch Salzfan, ich esse auch gern salzig und grobkörnig find ich viiieel besser als fein! :jaja:
Nachdem ich aber schon mehrmals gelesen und gehört habe, dass das sowieso alles Lug und Betrug ist mit den ganzen 'besonderen' angebotenen Salzen, hab ich nie welche gekauft. :oops:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich habe heute geshoppt...

Nachdem ich aber schon mehrmals gelesen und gehört habe, dass das sowieso alles Lug und Betrug ist mit den ganzen 'besonderen' angebotenen Salzen, hab ich nie welche gekauft. :oops:

Bei Aromasalzen werden oft minderwertige Salze verwendet, da bin ich auch schon mit auf die Nase gefallen.

Ich mag an dieser Stelle wirklich keine Werbung machen, aber die Salze, die von Fa. Biova vertrieben werden, sind allesamt sehr hochwertige Salze. Alle Salze werden regelmäßig auf ihre Inhaltsstoffe analysiert.

Das klingt ja interessant...ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Salze gibt...ich hab nur die ganz normalen daheim...meist grobes und feines Meersalz!

ElliS, es ist sehr interessant, wie unterschiedlich Salze schmecken können. Zum einen in der Intensität (es gibt Salze, die sehr intensiv salzig schmecken und wiederum andere, die sehr mild sind) und zum anderen im Geschmack. Das Alpensalz zum Beispiel schmeckt etwas metallisch, da es einen sehr hohen Eisenanteil hat. Der Geschmack ist aber keineswegs unangenehm, im Gegenteil.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich habe heute geshoppt...

Also, nicht Salze, aber so Zucker-Gewürz-Mischungen mach ich manchmal ganz gerne selbst.

Salz färb ich höchstens mit Lebensmittelfarbe mal, um die Kinder zu schocken. :D

Salat
 
Oben