feiern und ausgehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
bis wann dürfen eure kinder (teenager) draußen bleiben und wie oft dürfen sie "feiern" gehen, in die disco und so? justin darf so oft er will, wenn er sich in der schule auch anstrengt und gut ist, sonst sage ich er muss zu hause bleiben was ihm nicht gefällt (na klar!) und ständig für krach sorgt. ich bin die aller streeengste mutter der welt. :rolleyes: und um spätestens eins soll er zu hause oder wo anders übernachten. wie ist das bei euch? :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: feiern und ausgehen

Unter 18 darf man hier gar nicht in die Disco.
In der Woche musste meine Tochter immer um 22 Uhr zuhause sein und am WE auch länger.
Meist hat sie da aber bei ihrem Freund geschlafen. Und ich wusste IMMER wo sie ist. Das ist heute aber auch noch so!
 

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: feiern und ausgehen

justin ist 17. aber auch wenn er fast erwachsen ist muss er sich an die regeln halten
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: feiern und ausgehen

Da soll der Kerl einfach froh sein, bei dir zu Leben.

Bei mir würde er unter 18 nicht in die Disco gehen. Punkt!
Und zu Schulzeiten wäre 21:00 Uhr bei mir Zapfenstreich. Und das überhaupt nur, wenn vorher alle Aufgaben erledigt wären.
 

Su

Das Luder
AW: feiern und ausgehen

Da soll der Kerl einfach froh sein, bei dir zu Leben.

Bei mir würde er unter 18 nicht in die Disco gehen. Punkt!
Und zu Schulzeiten wäre 21:00 Uhr bei mir Zapfenstreich. Und das überhaupt nur, wenn vorher alle Aufgaben erledigt wären.

Hui, da bin ich ja froh das meine Eltern anders drauf waren, erst nach 18 in ne Disco?

Ich durfte schon früher, war zwar nichi sonderlich spannend, da man meist um 24:00 Uhr raus geworfen worden ist, außer man hatte ne gute Schulausweis-Fälschung.

Viele arbeiten schon mit 16, das dürfen sie ja auch, ich sehe keinen Grund warum meine Kinder erst ab 18 dürfen.

Halt uns mal auf dem Laufenden Monika, ob Du es durchziehen kannst, manche Einstellung ändert sich ja mit der Zeit wenn die eigenen Kinder in das Alter kommen....

Lg
Su
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: feiern und ausgehen

Also bei uns kommt man überhaupt erst mit 18 in die Disco rein, egal was die Eltern bz. Kinder wollen oder nicht.
Gelegentlich ist schon mal Disco ab 16, aber nur selten.

Bis 1 Uhr dürfen sie doch vom Gesetz her gar nicht wenn sie unter 18 sind!

Zu meiner Zeit war das auch anders, aber ich musste auch um 22 Uhr zuhause sein mit 16!
 

Su

Das Luder
AW: feiern und ausgehen

Bei uns in München musste man (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das noch immer so ist), den Ausweis abgeben wenn der Türsteher einen für jünger gehalten hat und wer bis 24:00 Uhr nicht von alleine rauskam, wurde rausgesucht. Natürlich wurden Ausweise gefälscht, und ich habe auch gerne mal meine Jacke vor 24:00 Uhr heimgebracht im Flur aufgehängt und bin dann wieder weg gegangen (ich hatte mein Zimmer einen stock über meinen Eltern mit eigenen Eingang, musste aber immer Jacke unten zu meinen Eltern rein hängen, damit sie wissen das ich daheim bin :zahn:) hoffe mal meine Kinder machen das anders... andererseits war es eine wirklich tolle Zeit. Und wenn man die Türsteher kannte ;-) kam man auch wieder rein....

Lg
Su
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben