Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

Juule

Dauerschnullerer
Huhu,

wie ich neulich schon schrieb, werde ich im August eine Ausbildung beginnen. Diese ist rein schulisch (bis auf Praktika) und ich werde somit kein Geld verdienen (bis auf eventuellen Nebenjob).
Jetzt frage ich mich, ob wir irgendwo Zuschüsse vom Amt bekommen könnten. Für Bafög werde ich wohl nicht in Frage kommen.
Wohngeld werden wir beantragen.
Gibt es sonst noch irgendwas? Oder weiß jemand wo ich mich erkundigen könnte? Beim Arbeitsamt?

Gruß Jule
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

ich hab meiner cousine mal ne Nachricht geschrieben.die hat vor 2 jahren auch ne 2.te Ausbildung gemacht, die schulisch war.ich werd dir dann berichten.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

Es gibt ja ein elternunabhängiges BaföG. Ansonsten vielleicht mal bei Stiftungen schauen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

Da die Ausbildung dein "Privatvergnügen" ist, wird es vom Staat keine Unterstüzung geben.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Zuschüsse vom Amt für zweite Ausbildung

Ich hab mir schon sowas gedacht, aber hätte ja sein können, dass es irgendwas gibt.

Kindergeld is ja klar, das kriegt man ja immer, ob man arbeitet oder nicht.

Vielen Dank trotzdem!
 
Oben