Tulpinchen
goes Hollywood
Ich habe am Dienstagnachmittag/-abend eine kleine Dankeschön-Überraschung für liebe Freunde von uns im DHL-Paketshop abgegeben und zur Sicherheit extra für teuer Geld als Paket verschickt. Das Porto liegt fast schon über dem Wert der Überraschung an sich, aber ich wollte sicher gehen, dass schnell/sicher verschickt wird, weil die zwei Sonntag in Urlaub fahren und die Überraschung vorher unbedingt ankommen sollte.
Jetzt ist die Überraschung allerdings ganz auf meiner Seite, weil das DHL-Tracking noch immer auf der Sendungserfassung in der Filiale steht (24.06., 17:13h). Der nächste Schritt ins „Start-Paketzentrum“ ist noch immer nicht getan, obwohl ich das Paket wie gesagt bereits vor 3 Tagen abgegeben habe und in der Filiale normal täglich abgeholt wird.
Gestern habe ich nach Ewigkeiten in der Warteschleife einen DHL-Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der meinte, außer einer „Laufzeitbeschwerde“ könne er nichts machen; damit ginge es aber wohl schneller.
Als das Tracking heute noch immer auf unverändertem Status stand, habe ich noch mal bei DHL angerufen (angekündigte Wartezeit >10 Minuten). Meine Laufzeitbeschwerde von gestern erscheint nicht im System; also noch mal eine neue aufgenommen. Mehr könne man nicht machen, Zustellung bis Samstag (ist ja schon morgen) wäre unrealistisch, aber ich müsse nun mal auch mit Verzögerungen rechnen. I. d. R. sei ein Paket mit Laufzeit von 5 Tagen angegeben. (Wobei ich unter „Laufzeit“ verstehe, dass die Sendung dann auch „läuft“, und nicht erst mal irgendwo rumschimmelt.)
Ich ärger’ mich jetzt total, weil ich dachte, mit DHL wäre ich auf der sicheren Seite. Mit Hermes hatte ich neulich auch schon mal so ein Fiasko (die haben 3 Wochen für eine Zustellung gebraucht und in der Zeit das Paket immer hin- und hergeschickt). Auch ärger’ ich mich, weil die in dieser Hotline alle total träge und nicht wirklich freundlich sind.
Wie lange ist denn die tatsächliche Laufzeit eines einfachen DHL-Pakets (ohne Express)?
Würde ich irgendwas ersetzt bekommen, wenn mein Paket die übliche Laufzeit überschreitet?
Hat jemand so was schon mal gehabt? Wie lange hat’s gedauert?
Danke schon mal!
Grüsse,
Katja.
Jetzt ist die Überraschung allerdings ganz auf meiner Seite, weil das DHL-Tracking noch immer auf der Sendungserfassung in der Filiale steht (24.06., 17:13h). Der nächste Schritt ins „Start-Paketzentrum“ ist noch immer nicht getan, obwohl ich das Paket wie gesagt bereits vor 3 Tagen abgegeben habe und in der Filiale normal täglich abgeholt wird.
Gestern habe ich nach Ewigkeiten in der Warteschleife einen DHL-Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der meinte, außer einer „Laufzeitbeschwerde“ könne er nichts machen; damit ginge es aber wohl schneller.
Als das Tracking heute noch immer auf unverändertem Status stand, habe ich noch mal bei DHL angerufen (angekündigte Wartezeit >10 Minuten). Meine Laufzeitbeschwerde von gestern erscheint nicht im System; also noch mal eine neue aufgenommen. Mehr könne man nicht machen, Zustellung bis Samstag (ist ja schon morgen) wäre unrealistisch, aber ich müsse nun mal auch mit Verzögerungen rechnen. I. d. R. sei ein Paket mit Laufzeit von 5 Tagen angegeben. (Wobei ich unter „Laufzeit“ verstehe, dass die Sendung dann auch „läuft“, und nicht erst mal irgendwo rumschimmelt.)
Ich ärger’ mich jetzt total, weil ich dachte, mit DHL wäre ich auf der sicheren Seite. Mit Hermes hatte ich neulich auch schon mal so ein Fiasko (die haben 3 Wochen für eine Zustellung gebraucht und in der Zeit das Paket immer hin- und hergeschickt). Auch ärger’ ich mich, weil die in dieser Hotline alle total träge und nicht wirklich freundlich sind.
Wie lange ist denn die tatsächliche Laufzeit eines einfachen DHL-Pakets (ohne Express)?
Würde ich irgendwas ersetzt bekommen, wenn mein Paket die übliche Laufzeit überschreitet?
Hat jemand so was schon mal gehabt? Wie lange hat’s gedauert?
Danke schon mal!
Grüsse,
Katja.