DHL - Paket-Laufzeiten

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe am Dienstagnachmittag/-abend eine kleine Dankeschön-Überraschung für liebe Freunde von uns im DHL-Paketshop abgegeben und zur Sicherheit extra für teuer Geld als Paket verschickt. Das Porto liegt fast schon über dem Wert der Überraschung an sich, aber ich wollte sicher gehen, dass schnell/sicher verschickt wird, weil die zwei Sonntag in Urlaub fahren und die Überraschung vorher unbedingt ankommen sollte.

Jetzt ist die Überraschung allerdings ganz auf meiner Seite, weil das DHL-Tracking noch immer auf der Sendungserfassung in der Filiale steht (24.06., 17:13h). Der nächste Schritt ins „Start-Paketzentrum“ ist noch immer nicht getan, obwohl ich das Paket wie gesagt bereits vor 3 Tagen abgegeben habe und in der Filiale normal täglich abgeholt wird.

Gestern habe ich nach Ewigkeiten in der Warteschleife einen DHL-Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der meinte, außer einer „Laufzeitbeschwerde“ könne er nichts machen; damit ginge es aber wohl schneller.

Als das Tracking heute noch immer auf unverändertem Status stand, habe ich noch mal bei DHL angerufen (angekündigte Wartezeit >10 Minuten). Meine Laufzeitbeschwerde von gestern erscheint nicht im System; also noch mal eine neue aufgenommen. Mehr könne man nicht machen, Zustellung bis Samstag (ist ja schon morgen) wäre unrealistisch, aber ich müsse nun mal auch mit Verzögerungen rechnen. I. d. R. sei ein Paket mit Laufzeit von 5 Tagen angegeben. (Wobei ich unter „Laufzeit“ verstehe, dass die Sendung dann auch „läuft“, und nicht erst mal irgendwo rumschimmelt.)

Ich ärger’ mich jetzt total, weil ich dachte, mit DHL wäre ich auf der sicheren Seite. Mit Hermes hatte ich neulich auch schon mal so ein Fiasko (die haben 3 Wochen für eine Zustellung gebraucht und in der Zeit das Paket immer hin- und hergeschickt). Auch ärger’ ich mich, weil die in dieser Hotline alle total träge und nicht wirklich freundlich sind.

Wie lange ist denn die tatsächliche Laufzeit eines einfachen DHL-Pakets (ohne Express)?

Würde ich irgendwas ersetzt bekommen, wenn mein Paket die übliche Laufzeit überschreitet?

Hat jemand so was schon mal gehabt? Wie lange hat’s gedauert?

Danke schon mal!

Grüsse,

Katja.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: DHL - Paket-Laufzeiten

Ich verschicke pro Woche ca 10 - 15 Pakete und habe das immer wieder. Ausser regelmäßig dummen Antworten und hin und wieder einem Paketgutschein passiert nicht viel....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DHL - Paket-Laufzeiten

Hmm ich geb Pakete bei der Poststelle im Ort ab. Ist das dss gleiche wie ein DHL paketshop?
Da dauert es wenn ichs vor 17 uhr abgebe max 1-2 Tage. 3 Tage hatte ich ganz selten. Länger hat das nie gedauert. Bei azon steht ja auch z.b. Standard Versand 2-3 Tage glaub ich
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: DHL - Paket-Laufzeiten

Hmm ich geb Pakete bei der Poststelle im Ort ab. Ist das dss gleiche wie ein DHL paketshop?
Ich glaub', das ist das Problem, Yuppi. Weil ich's nicht direkt bei DHL in der Poststelle abgegeben hab, sondern im DHL-Paketshop.

Jetzt fahren meine Freunde heut' Abend in Urlaub und das Paket hat sich laut Tracking noch immer nicht bewegt. :-(

Grüsse,

Katja.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DHL - Paket-Laufzeiten

Bist du nochmal zu dem shop? Vielleicht ist es da wo dazwischen gerutscht
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: DHL - Paket-Laufzeiten

Noch nicht, Yuppi. Mach' ich aber noch. Aber für die Überraschung ist's ja nun eh zu spät. Doofes DHL. :bruddel:

Grüsse,

Katja.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: DHL - Paket-Laufzeiten

Wir versenden ca. 300 Pakete im Jahr per DHL. Fast immer beträgt die Laufzeit 24-48 Stunden und klappt problemlos. Besser als je mit GLS oder Hermes geklappt hat. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Ausreißer: Paket wird hin- und hergeschickt, Laufzeit 14 Tage usw. Und das fällt aber nur auf, weil ich alle Pakete, die wir raussenden im Blick habe und nachverfolge.

Jetzt aktuell haben wir 2 Pakete, die seit 14 Tagen unterwegs sind, schon angekommen sind und von Empfänger quittiert wurden, aber der DHL-Bote hat die 2 Pakete gar nicht aus dem Wagen genommen sondern wieder mitgenommen:umfall:
 
Oben