Erfolgsmeldungen - hurra!

Zahlenzauber

Heisse Affäre
Hallo rundum!
Jetzt muss ich schnell mal meine aktuell gute Laune teilen - nach gaaaanz vielen blöden Dingen, die in letzter Zeit passiert sind (dass ein großer Sponsoringauftrag sich als Irrtum herausstellte und der Hund 2x auf den Teppich gekackt hat und ich in der Früh REINGESTIEGEN bin war noch vergleichsweise harmlos) - geht es jetzt etwas aufwärts!

Wir erinnern uns an die Chemieprüfung von Sohnemann, wo ich fragte, ob man die einfach "auslassen" soll und nix lernen? - - er hat sie gestern geschafft!!! grad eben und knapp, aber positiv!!!!

jubel!! :hahaha: :hahaha: :hahaha:

und man stelle sich vor, Ich hab einen Job ab 1.9. - ich bin ja selbständig als Zauberin und Trainerin und 2 Stunden als Englischlehrerin tätig - und jetzt bekomme ich 4 Wochen-Stunden bei einem supertollen Verein, wo ich genau die Arbeit machen kann die ich will! Nämlich LehrerInnen coachen und Seminare halten.

Meine neuste Seminaridee ist eine Lehrerfortbildung, die sich in etwa nennen könnte "Abendgestaltung für Schulskikurse, Schullandwochen und kurze Spiele und Experimente zur Unterrichtsauflockerung" Arbeitstitel!
Ich hab da nämlich eine coole Sammlung (Jacqueline, meine Liebe, das ist keine Werbung, oder? Ich bin ja im fernen Österreich, mich bucht eh niemand für D! <:relievedface:
... und gestern die 14jährigen, mit denen ich das gemacht hab (nannte sich TEAMBUILDING, hihi) schrieben auf den Feedbackbogen "saugeiler Workshop" und "ich würde das sofort nochmal machen" - - Soo süß.

Jetzt hoffe ich nur, dass Sohnemann in Mathe auch durchkommt, das ist eher ein Brocken. Ich kann den Stoff schon echt gut!!! :) Geradengleichungen, super Sache.

So, das wollte ich mitteilen.

Wer eine Idee hat woher ich noch weitere Abendgestaltungsspiele bekommen kann (ein Buch hab ich sogar dazu, Spiele für den Abend heißts glaube ich), ich nehme gerne Tipps entgegen!

Schönes Wochenende!
lg, Andrea
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erfolgsmeldungen - hurra!

Hey, Glückwunsch dem Sohnemann, dann wird's ja vielleicht doch mit der besser passenden Schule! (Zumindest kannst du ihm so belegen, dass sich Mühe doch lohnt...)
Spiele hab ich leider keine beizutragen, bin da eher weniger interessiert, wollte aber mal mitjubeln. :D

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Erfolgsmeldungen - hurra!

Glückwunsch den Söhnchen und dir zum Job!

Spielideen hat ich leider auch keine - aber, du kennst sicher 3D-Stereogramme?
Wir haben hier in der Nähe ein Experimentehaus, die etliche 3D-Stereogramme als eigenen Themenbereich ausgelegt hat.
Dieser Themenbereich ist sehr beliebt bei jeder Altersklasse. Nur mal als Vorschlag.
 

Zahlenzauber

Heisse Affäre
AW: Erfolgsmeldungen - hurra!

danke!

3d stereogramme? waren das diese Bilder die man mit bekifftem blick anschaut und dann kommt ein Sombrero raus? magic eye oder so?

ich suche eher so pfadfinderlager spiele für großgruppen, so wie "der Pfarrer von st veit hat sein kappl verloren, und die Nummer 11 hats gefunden!" oder den sesselkippkreis....
... und diese dinge, wo man mit einer hand den kopf oben tätschelt und mit der anderen hand den Bauch im kreis streichelt, und dann wechselt. so hirnhälften-koordinationswahnsinn.
das ist super, ich hab vor 2 tagen eine Moderation gemacht und es gab technische Probleme mimt beamer, und ich hab in der Zwischenzeit mit dem Publikum zauberhandspiele gemacht.
ah, das bietet sich ja als Buchtitel an.

boah, seid ihr inspirierend!!! danke!! :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Erfolgsmeldungen - hurra!

3d stereogramme? waren das diese Bilder die man mit bekifftem blick anschaut und dann kommt ein Sombrero raus? magic eye oder so?

Jepp! Solche Bilder meine ich. ...mit bekifftem Blick... das muss ich mir merken!
Männe sieht nämlich bei Stereogrammen keine 3D-Bilder, vielleicht hilft ihm diese Beschreibung. :crazy:

ich suche eher so pfadfinderlager spiele für großgruppen, so wie "der Pfarrer von st veit hat sein kappl verloren, und die Nummer 11 hats gefunden!" oder den sesselkippkreis....

:hahaha:

Was ist denn das?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erfolgsmeldungen - hurra!

Sonnenblume, das ist sowas wie "Ribbeldibbel 1 ruft Ribbeldibbel 2" *kicher*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erfolgsmeldungen - hurra!

Es ist keine Erklärung, wenn es mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Hmpf.

Sonnenblume: dein Mann muss schielen und dann langsam das Schielen "auflösen", bis er ein 3D-Bild sieht.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Erfolgsmeldungen - hurra!

Sonnenblume: dein Mann muss schielen und dann langsam das Schielen "auflösen", bis er ein 3D-Bild sieht.

Habe ich ihm doch schon genau SO erklärt - er sieht dann aber keine 3D-Bilder. :umfall:
Bei mir klappt es am besten, wenn ich "ins Leere" auf das Bild schaue - bekommt er aber auch nicht hin ;).
Wobei mir hierbei aber gerade einfällt, dass überwiegen das männliche Geschlecht verzweifelt am Thementisch sitzt und schier narrisch wird, während die weibliche Fraktion in Entzücken verfällt: "Oh! Ich sehe einen Hasen... ein Herz... einen Drachen...!"
:hahaha:


Sonnenblume, das ist sowas wie "Ribbeldibbel 1 ruft Ribbeldibbel 2" *kicher*

*lach*
Danke! Jetzt bin ich auch im Bilde :jaja:.
Mann, hab ich das lange nicht mehr gespielt :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben