Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Mögt ihr mal erzählen, was ihr bei dieser Hitze kocht?
Ich habe meinen gesamten Kochplan für diese Woche überarbeitet, da mir bei rund 30 Grad nicht wirklich nach Linsen oder Schupfnudeln mit Sauerkraut etc. ist. ;)

Wir haben am Montag gegrillt, dazu gab es Salat, gestern hatten wir Bohnensuppe und heute Gemüseeintopf. Für die restliche Woche bin ich noch unschlüssig. Mal schaun...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Birchermüsli mit Butterbrot
Omeletten mit Quark-Räucherlachs Füllung
Omeletten mit Erdbeer-Rhabarbermus
Salatteller mit Brot (von Wurst-Käse Salat über Tomatensalat, Karottensalat ect)
Gemüse vom Grill
Himmel und Erde (Kartoffelpü mit Apfelmus )
Sandwich mit dem Sandwich Maker, entweder Schinken Käse oder Zucchini-Karottenfüllung
Ich überlege mal weiter...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Milchreis mit Früchten,
Weltbester Spaghettisalat mit Nürnberger,
Spaghetti mit kalter Tomatensoße,
" Gesa-Nudeln": Schafskäse, Thunfisch, saure Sahne, Kräuter, zu einer Soße mischen, über die heißen Nudeln.
Reissalat
Mozzarella mit Tomaten
Mango-Caprese
Wrap mit diversen Füllungen
Pfannkuchen
Bircher Müsli
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Brini, Mango -Caprese :
Mango in Scheiben schneiden, darauf Mozzarella in Scheiben legen, Schnittlauch , rosa Pfefferbeeren, bisschen Olivenöl drüber und Baguette lecka.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Omelette, Sandwich und Pfannkuchen habe ich mir schonmal notiert. Danke :bussi:

Wir essen nichts Süßes (wie Milchreis oder Bircher Müsli) und Männe will warm essen.
Das schränkt die Auswahl schonmal erheblich ein. :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Hi!

Die Frage stell ich mir auch grad, ich les mal mit. Heut gibt's Maultaschen mit Tomatensauce und nen bunten Salat, is mir fast schon zu schwer aber meine Männer brauchen was handfestes abends. Nudel REis oder Couscoussalat oder bunten mit nem Stück Fleisch gibt's auch oft.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Gestern gabs
Steaks und Grillwurst dazu Gurkensalat mit Feta und Caprese
heut Mittag
Rösti mit Apfelmus
heut Abend
Crevetten mit Baguette

LG
 
Oben