Eierlikör in Kuchen

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Was meint ihr? Sind 250 ml Eierlikör nach 60min Backzeit bei 150C weg?



:???:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Eierlikör in Kuchen

Keine Ahnung - es heißt doch aber. der Alkohol verfliegt beim erhitzen ziemlich schnell.
Wem willst Du den Kuchen denn anbieten? :heilisch:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Eierlikör in Kuchen

Ich persönlich finde, dass man Alkohol im Kuchen immer schmeckt... Kann der dann also wirklich gänzlich 'verfliegen'?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Eierlikör in Kuchen

Ich hab keine Ahnung :???: aber mein Kuche der hier steht, der schmeckt nicht mehr nach
Alkohol (ich hasse Eierlikör *schüttel*), der schmeckt ENDGEIL :jaja:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Eierlikör in Kuchen

Also ich denke schon, dass der Alkohol verflogen ist. Das was man schmeckt ist ja auch nicht der Alkohol (reiner Alkohol hat gar keinen Geschmack, das merkt man ja wenn man Hochprozentiges trinkt, Wodka etc schmecken kaum nach was) sondern das Aroma vom jeweiligen alkoholischen Getränk. Bei Amaretto zB bleibt halt der Mandelgeschmack vom Amaretto übrig.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Eierlikör in Kuchen

Das kommt aufs Ergebnis meiner Frage an ;-)
Ach so :hahaha:

Ich persönlich finde, dass man Alkohol im Kuchen immer schmeckt... Kann der dann also wirklich gänzlich 'verfliegen'?
Ja, ich denke schon. Denn...

Das was man schmeckt ist ja auch nicht der Alkohol [...], sondern das Aroma vom jeweiligen alkoholischen Getränk. Bei Amaretto zB bleibt halt der Mandelgeschmack vom Amaretto übrig.
...so ist es :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eierlikör in Kuchen

Hm... ich war jetzt der Meinung, dass der Alkohol nicht gänzlich verfliegt.
In Jac´s Schmorbraten-Fred hatten wir das Thema Alkohol und Kochen.

*Hier* auf Seite 6.
 
Oben