Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Uuaahh, ich glaube, mein Mann hat das Geschenk zum 70. für morgen vormittag falsch gekauft,
ich bin mir nicht sicher.

Mag jemand einen Obstgeist (für MICH ist das Schnaps??), der gern Weinbrand, Grappa oder aber auch Obstliköre trinkt?

Mein Mann kam und sagte, es sei ein Himbeerlikör, jetzt will ich die Flasche dekorieren und es steht Himbeergeist drauf.

Es gibt doch Obstbrände und Obstgeiste, oder? Ich trink doch so´n Zeug eh nicht

Die Flasche hat 25€ gekostet und wir haben morgen früh eh so wenig Zeit :(

LG
Heike
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Also, ich würde sagen, ja. Obstgeist ist meist klar, recht hochprozentig (im Gegensatz zu Likören) und paßt m. E. gut zu reinen "Schnäpsen" wie Grappa & Co. Viel Ahnung habe ich nicht, weil ich sowas nur in absoluten Ausnahmefällen und vielleicht alle drei, vier Jahre einmal trinke ;-), aber das ist mein Bauchgefühl. Ich würde also sagen, schenkt es ihm ruhig, da könnt Ihr nicht viel falsch machen, vor allem hält sich so ein Zeugs ewig und kann auch gut mal Gästen angeboten werden, wenn man selbst nicht viel davon trinkt.

Prost :-D :weinchen:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

...ach ja: Den Unterschied zwischen "-brand" und "-geist" kann ich Dir nicht erklären, aber ein Likör ist eigentlich immer süß und kein Schnaps! ;-)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Ja, er ist klar.. und ich Doofe hab mich noch darüber gewundert, dass ein Himbeerlikör klar ist :umfall:

Aber ich hab auch schon klare Tomatensuppe gegessen, es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht.

Ach ja, er ist gegen weinhaltige Getränke allergisch, das wäre ja beim "Geist" ok, oder?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Also, wenn Grappa ein Schnaps ist und Himbeergeist auch, dann ginge es ja vielleicht.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

...aber laut Google ist das eine Wissenschaft für sich :umfall: :hahaha:

Ich habe bereits sowohl Himbeergeist als auch Grappa getrunken, und beide waren recht scharf, stark und nicht süß - der Grappa eh nicht, der Himbeergeist natürlich ein bißchen fruchtig, aber wirklich süß auch nicht.
Von daher: paßt. Aber ein Experte bin ich wahrlich nicht :hahaha:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann mir bitte mal kurz jemand helfen, was genau ist ein Obstgeist?

Aber ich hab auch schon klare Tomatensuppe gegessen, es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht.
Doch! :jaja: Ich kenne Tomatensuppe eigentlich zunächst vor allem klar, erst später kam die cremige Variante dazu. Und ich mag beide :sabber:

Ach ja, er ist gegen weinhaltige Getränke allergisch, das wäre ja beim "Geist" ok, oder?
Öhm, ja, ich glaube, schon ;-)

Mal sehen, ob es hier noch echte Spezialisten gibt ;-)
 
Oben