Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Mahlzeit :)

Ich dachte, ich lasse den anderen Fred versinken und eröffne einen neuen Fred mit Plaudereien :)

Wie siehts denn bei euch so aus? Genießt ihr oder die Kinder noch die Ferien und das wechselhafte Wetter?

Ich genieße auf jeden Fall die Zeit mit meiner Mama und die Kinder noch die Ferien. Sohnemann ist fast täglich draußen mit seinen Kumpels und Töchterchen verabredet sich inzwischen fleißig selbständig. Morgen haben wir kinderfrei - da sind alle im Schwimmbad.

Gestern haben wir Fenster geputzt - und dann hats geregnet. Jetzt ist wieder das gelb Zeug drauf :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Schöne Idee, Conny!
Ich hoffe, ich kann mich hier mehr beteiligen als im ersten Thread. Dort hatte ich teilweise den Faden verloren, weil ihr so fleißig viel geschrieben habt :oops:.

Ich habe im Moment nur ein Kind hier, das zweite hat sich in die Ferien verabschiedet. Von dem Kind, welches zu Hause ist, bekomme ich aber nicht viel mit, da es entweder über seinem Schulkrams sitzt oder am Handy hängt :umfall:.

Fenster putzen sollte ich auch dringendst, da aber Regen angekündigt wurde, spare ich mir vorerst die Arbeit.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ich habe die Chance mit den Fenstern genutzt, weil ich mich momentan nicht strecken darf und ich deswegen nicht an die Dachflächenfenster komme. Also haben wir uns zusammengetan.

Von der Großen merke ich auch nicht viel - Pubertät schlägt auch noch zu.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Guten Morgen-Mittag, Conny,

das ist eine gute Idee. Und um dem Forum wieder mehr Leben einzuhauchen, habe ich mir fest vorgenommen, wieder vermehrt mitzuschreiben und nicht nur im Hintergrund aufzuräumen.

Hier neigt sich eine doofe Woche dem Ende zu - zwei Teenies hatten Schule, einer hatte noch Ferien. Das bedeutete - ich musste früh aufstehen, dann aber im Standby-Modus herumeiern, weil einer noch schlief. Da half meist nur intensive Ablenkung mit Gartenarbeit, aber die mache ich ja gern, und so langsam entwickelt sich unser Garten zu einem kleinen Paradies. Gerade jetzt blühen viele ganz schöne Pflanzen - das Wetter hier ist nämlich nicht wechselhaft, sondern schön :) Pünktlich aufs Wochenende soll es aber schlechter werden. Auch gut, dann gelingt es mir vielleicht, einen Gang runterzuschalten - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, muss also mein Garten auch nicht *g*


Liebe Grüsse in die Runde,
Jacqueline
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Mit Garten hab ichs nun gar nicht - dann lieber auf den Balkon :cool: Hier war aber in den letzten Sonne, Regen, Hagel, Gewitter - über den ganzen Tag verteilt alles dabei :umfall: Heute siehts gut aus bisher - Sonne und 18° :prima:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ich habe die Chance mit den Fenstern genutzt, weil ich mich momentan nicht strecken darf und ich deswegen nicht an die Dachflächenfenster komme. Also haben wir uns zusammengetan.

Bei meinen Dachfenstern zahlt es sich für mich aus, dass ich zwar groß, aber klein gewachsen bin :)hahaha:) - heißt: ich komme selbst mit einem Zweitritt nicht ran und so darf GG diese Arbeit für mich übernehmen ;).
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

Ich wollte gestern die Gelegenheit nutzen, endlich mal mein Auto grundzureinigen. Also mit dem Kind in den Garten und selbiges auf ner Wolldecke auf die Wiese geparkt. Dann die Garage so umgeräumt, dass ich das Auto durch das Tor nach hinten in den Garten fahren kann. Kaum steht das Auto im Hinterhof fängt Kind an zu quengeln weil müde. Also ab in den Kinderwagen und ein paar Runden um den Garten gedreht bis er eingeschlafen ist.
Dann hab ich schnell den Kindersitz ausgebaut um den Sitz saugen zu können später, und dann die Fußmatten rausgenommen um sie abzuschrubben. Bin grad bei der letzten Matte angekommen mit Schrubben, da schreit das Kind - ganze 10 Minuten hat er doch tatsächlich geschlafen :umfall:. Also schnell die Matte abgespült und zu den anderen aufgehängt, dann mit dem Kind auf die Terrasse gesetzt und angefangen ihm den Obstbrei zu füttern. Beim 3. Löffel fängt es an zu regnen :bruddel:
Also Kind sitzen lassen, im Eiltempo Wolldecke, Spielzeug etc von der Wiese in die Garage geräumt, die frisch gewaschenen Matten ebenfalls, alle Autotüren verrammelt, und dann Kind samt Buggy bei meiner Mama in die Wohnung gekarrt.

Muss ich erwähnen, dass 30 Minuten später wieder strahlender Sonnenschein war? Aber die Wiese war natürlich patschnass, also war nix mehr drin damit, nochmal raus zu gehen und am Auto weiter zu machen. Im Buggy hält er ja wenn er wach ist maximal 5 Minuten Ruhe, dann will er raus und rumkrabbeln.

Naja, ich werde jetzt einen neuen Versuch starten, für heute ist kein Regen gemeldet. Meine dreckigen Fenster hier hebe ich mir dann für irgendwann demnächst auf :zeitung:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kaffeekränzchen Teil 2 :)

:hahaha:
Ich glaube das ist einfach Mama-Leben! So geht's mir auch dauernd!

Bin gerade auf dem Weg zum Friseur... Das 1. mal seit Jahren ohne Kind! :umfall:
Niklas war ja immer superlieb, den hab ich mitgenommen. :sagnix: Solange Fenja noch nicht mobil war ging es noch einigermaßen, jetzt keine Chance mehr! Arzt ist schon schwierig! :umfall:

Also das erste mal seit Oktober wieder! :bravo:
Mein Favorit ist der aktuelle Schnitt von Heidi Klum. Aber ob ich mich das traue mit dem Riesen Pony?!?! Mal sehen... :heilisch:
 
Oben